Haswell und Enermax EMD525AWT Modu82+

Hasili

Neuling
Hallo,

bin gerade dabei auf haswell umzusteigen. In meinem jetztigen system hab
ich ein Enermax EMD525AWT Modu82+ Netzteil, jetzt soll es da mit den
Netzteilen und haswell evtl. zu Problemen kommen. Würd das NT funktionieren,
oder muss ein neues gekauft werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das netzteil läuft ohne probleme mit dem system.
einzig die neuen stromsparmechnaismen müsstest du wahrscheinlich deaktivieren.
die ersparnis damit steht aus meiner sicht aber nicht im verhältnis zu einem neuen netzteil.

müsste die erste Version sein, wurde ende 2008 gekauft.

Und warum möchtest du kein neues Netzteil, wo dein altes schon 7 Jahre alt ist?

Evtl. weil dazu kein Anlass besteht?

Ich verwende selbst noch ein Enermax Liberty von 2006 mit dem neuen Haswell. Das geht wunderbar, obwohl es älter ist als das EMD525AWT. Natürlich sollte man dann die neuartigen Stromspar-Mechanismen deaktivieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil arbeitet seit 5 Jahren sehr zuverlässig und sehr leise,
und wenn es funktioniert darf es ruhig noch mal 5 Jahre bleiben ;-)

das review spricht ja eigentlich dafür, dass man die netzteile noch betreiben kann ;)

Wobei ich sehr froh bin, dass ich das E5 nie an einem realen Redaktionsrechner hatte. Die Messwerte waren wirklich extrem.

das review spricht ja eigentlich dafür, dass man die netzteile noch betreiben kann ;)
Den Teil mit dem E5 hast du aber gelesen?!
Weil der spricht eigentlich davon, dass man eben NICHT feststellen kann, dass das Netzteil völlig im Eimer ist, ganz im Gegenteil. Das spricht eher dafür, dass man das Netzteil besser regelmäßig tauscht als dass es die hardware killt.

Ist halt sinnvoller ein Netzteil auf Verdacht zu tauschen als 2V Ripple/Noise im Rechner zu haben, weil die Filterelemente total im Eimer sind, meinst du nicht auch?!

lesen kann ich, danke ja.

das fazit liest sich anders aus meiner sicht.
aber jedem seine ansicht :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh