Haswell Update- System Winsows 7 beibehalten

Berni_ATI

Legende
Möchte von Intel QuadCore Q9550 zusammen mit P45 Chipsatz und Mainboard MSI Neo3- FR
auf einen Haswell 4670K zusammen mit ASUS / Gigabyte oder MSI Board umsteigen.
Benutze Windwos 7 als Betriebssystem und möchte falls es möglich ist Windows NICHT NEU aufsetzen

Wie sollte man genau vorgehen um dies umgehen zu können.
Alle installlierten Treiber, Chipsatz, Soundkarte XONAR DG, Graka Treiber deinstallieren, PC abschalten,
Mainboard und Rest ausbauen, Neues System rein und NEU Starten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip sollte das funktionieren... nur das nach der Aktion ein sauber installiertes BS dabei herausspringt bezweifle ich. Irgendwo wird es immer klemmen und ziehen denn die ganzen Treiberreste bekommt man doch nie weg.

Nun, soll ja nur für etliche Wochen dienen
Bis dann die Neue SSD kommt, weiss nicht ob ich nur Board, Ram und CPU Tausche, oder kompletten Rechner...
Hängt davon ab ob und wie Teuer ich die Komponenten an den Mann/ Frau bringe.

Ist ja ein Wechsel von Intel zu Intel, dass sind ja nun nicht komplett andere Treiber. Einfach machen, laufen tut es auf jeden Fall. Selbst wenn es unrund läuft kann man nach dem Wechsel immer noch neu auf setzen.

Danke, dann sollte es sicher laufen ?
Auch wenn ich den einen oder anderen Treiber vergessen würde zu deinstallieren?
Chipsatz Treiber MUSS aber wohl zwindend runter,-
und beim Allerersten Neustart die States-C Option deaktiv setzen fürs "Alte betagte" Netzteil BeQuiet Model: BQT S6-SYS –UA 550W

Danke, dann sollte es sicher laufen ?
Auch wenn ich den einen oder anderen Treiber vergessen würde zu deinstallieren?
Chipsatz Treiber MUSS aber wohl zwindend runter,-

Naja du wechselst von einem Intel-Chipsatz zu einem Intel-Chipsatz. Ich bin von 1156 auf 1155 zuletzt auch ohne deinstalltion von Treibern ausgekommen. Wichtig sind Board-Tools etc, mir hat mal die Software für Asus EPU/TPU-Gedöns den Tag versaut, nachdem das Board weg war und ich vergessen hatte das zu deinstallieren... :d

Von P45 auf Z87 ist aber auch Intel intern eine Hausnummer.
Könnte sein, daß Du Lan und/oder USB nicht sauber ans Laufen kriegst.
Da hilft aber nur ausprobieren.

Ich drück Dir die Daumen.

Aber es wird booten und laufen, selbst wenne r am Ende nach justieren muss. Selbst von AMD zu Intel schluckt Windows 7, wobei man da sowas wie AHCI treiber vorher runter schmeißen sollte...

ich hab schon mal von AMD auf Intel gewechselt mit win 7 ohne Treiber zu deinstallieren etc. wollte win neu machen und hatte es deshalb einfach mal probiert. ging auch ohne neuinstall ohne Probleme. setz aber nachher wenn DHL endlich mein haswell zeug gebracht hab auch neu auf. aber mein win hat auch schon 2x mainboardtausch und 3 Jahre aufm Buckel. da schadet das ned. aber trotz allem läuft es einwandfrei bis heute.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Hey,

bin von einem P67-Board auf ein X79-System umgesteigen. Vor dem Ausbau die Treiber aller Zusatzchips desinstalliert. Nach Einbau X79-Bundle alle Treiber neuinstalliert. Lief vom ersten Tag bis heute superstabil.

falls was spackt: Reparatur-Installation!
(Win7 DVD im laufenden System starten und dann "Upgrade")

Bruder nutzt so nun meinen Desktop mit seiner alten Platte

Ich bin von AM2+ auf 1150 ohne irgendwas zu deinstallieren umgestiegen und läuft 1a.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ich würd jetzt neu machen und wenn die SSD kommt einfach das System auf die SSD clonen.

Wozu die Zeitverschwendung? Klemm die Platte doch erstmal ans Board und schau ob es läuft. Wenn ja (wovon ich ausgehe) happy sein

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

hardware Treiber (MoBo und so) deinstallieren, hardware wechseln, anmachen, Treiber neuer hardware druff, fertig

Ich würde mir vorher noch eine Sicherung der Bootloader + Systempartition machen.
Ansonsten wie beschrieben, alle Treiber runter und dran klemmen.
Wo es gerade bei Intel atm gerne mal Probleme geben kann ist beim Grafikkarten Treiber sofern du onboard Intel Grafik nutzten willst und genutzt hast.

Also die Platte dann einfach auf ssd spiegeln ist nicht immer so dass beste. Bei einer ssd würde ich generell neu aufsetzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Also die Platte dann einfach auf ssd spiegeln ist nicht immer so dass beste. Bei einer ssd würde ich generell neu aufsetzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

muss man halt guckn, wenn das alignment nach der aktion passt, dann geht es auch so. aber schaden tut eine neuinstallation sicher nicht.

Ich werde die nächsten Tage auch mein System aktualisieren und will mir das Neuaufspielen des Windows 7 sparen.

Das einzige, was ich wohl zu bedenken habe, ist, dass ich das Windows 7 sichere, da das auf einem SSD-Raid (2*60 GB) liegt und ich vermutlich das Raid 0 nicht ohne weiteres mit umzieht. Das Windows 8 auf einer anderen SSD wird wohl so weiter wandern, muss nur die Reihenfolge der Laufwerke beachten.

Der Inf-Treiber von Intel sollte eigentlich passen. Aber da werde ich nett sein und die neusten installieren.

System aktuell mit einem i7 860 auf einem Gigabyte GA-P55A-UD4H ausgestattet, warte nur auf die Lieferung vom i7 4770K und dem MSI MPower Max

also bei mir von Sockel 1155 auf 1150 mit win7x64 hat nicht geklappt. meine Raid0 Festplatte (bootplatte) wurde nicht erkannt. ich musste win7 neu installieren :(
hat möglicherweise mit UEFI bios zutun.

Bin vor nem Monat von nem AMD FX-4100 (ASRock 970 Extreme4) auf nen i5-3570K umgestiegen.
OS Windows 8.

Musste nicht neuinstallieren, alles NP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh