Gurkengraeber
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7-12700K
- Mainboard
- Asus Prime Z690-A
- Kühler
- Alpenföhn Gletscherwasser White 280
- Speicher
- 48GB G.Skill Trident Z5 RGB white DDR5-7600 CL38 @ 6800MT/s
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX 4090 Aero OC
- Display
- Samsung Odyssey G7A LS28AG700NUXEN
- SSD
- M.2 1TB Crucial P5 & M.2 2TB Samsung Evo 970 Plus
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow White
- Netzteil
- Seasonic Prime PX-850
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Also folgendes: Ich hatte innerhalb der letzten drei Wochen zwei CPUs (Opteron 148) bestellt (eine für mich, eine für jemand anderen). Bei beiden war die innere grüne Schablone, also die die Kühleinheit und die CPU hält, komplett zerfleddert. Beide CPUs gingen natürlich zurück und ich bekam neue. Diesmal das gleiche. Also hab ich sie wieder zurück geschickt und das Geld zurückverlangt da mir der Kerl im Laden sagte dass die ganze Palette so aussehen würde und es dauert bis Neuware eintrifft.
Nun habe ich heute von einem anderen Shop einen San Diego (auch boxed) bekommen, und wieder! Die CPU und die Kühleinheit fliegen einfach so in der Box herum, die grüne Pappe ist total zerfleddert.
In allen Fällen war die äußere Box sowie das Paket jedoch komplett unbeschädigt, es kann also kein Transportschaden sein.
Was ist da los?
Bevor einer fragt: Selbst wenn die CPUs funktioniert hätten hätte ich sie nicht behalten wollen, da wenn ich schon eine Boxed CPU kaufe, auch eine ordentliche Verpackung möchte.
Nun habe ich heute von einem anderen Shop einen San Diego (auch boxed) bekommen, und wieder! Die CPU und die Kühleinheit fliegen einfach so in der Box herum, die grüne Pappe ist total zerfleddert.
In allen Fällen war die äußere Box sowie das Paket jedoch komplett unbeschädigt, es kann also kein Transportschaden sein.
Was ist da los?
Bevor einer fragt: Selbst wenn die CPUs funktioniert hätten hätte ich sie nicht behalten wollen, da wenn ich schon eine Boxed CPU kaufe, auch eine ordentliche Verpackung möchte.