Hat AMD Probleme mit der Verpackung in letzter Zeit?

Gurkengraeber

Legende
Also folgendes: Ich hatte innerhalb der letzten drei Wochen zwei CPUs (Opteron 148) bestellt (eine für mich, eine für jemand anderen). Bei beiden war die innere grüne Schablone, also die die Kühleinheit und die CPU hält, komplett zerfleddert. Beide CPUs gingen natürlich zurück und ich bekam neue. Diesmal das gleiche. Also hab ich sie wieder zurück geschickt und das Geld zurückverlangt da mir der Kerl im Laden sagte dass die ganze Palette so aussehen würde und es dauert bis Neuware eintrifft.

Nun habe ich heute von einem anderen Shop einen San Diego (auch boxed) bekommen, und wieder! Die CPU und die Kühleinheit fliegen einfach so in der Box herum, die grüne Pappe ist total zerfleddert.

In allen Fällen war die äußere Box sowie das Paket jedoch komplett unbeschädigt, es kann also kein Transportschaden sein.

Was ist da los?

Bevor einer fragt: Selbst wenn die CPUs funktioniert hätten hätte ich sie nicht behalten wollen, da wenn ich schon eine Boxed CPU kaufe, auch eine ordentliche Verpackung möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir war das auch so. Schon 3 X !
Die CPU's haben aber immer gefunzt.
Das liegt daran, dass die Kühler so schlecht befestigt sind

Ja, nur ich hatte halt immer Schiss, dass wenn ich die Versiegelung öffne dann nicht beweisen kann, dass das schon so war, sollten die CPUs nicht funktionieren. Deswegen hab ich die immer zugelassen und direkt zurückgeschickt. Werd ich auch dieses mal so machen. Man kann die CPU nicht mal durchs Sichtfenster erkennen.

waren bestimmt praktikanten die die cpus einpacken:lol:

Bei mir war das grüne Teil ganz leicht beschädigt (ein kleiner Riss) was mich allerdings nicht sonderlich gestört hat. Das Teil ist aber auch nicht sonderlich stabil. Denke mal der Kühler wird bei Bewegungen der Paletten dieses grüne Teil einfach zertrümmern.

AMD muss halt sparen deshalb diese mistige Innenverpackung.

Die kann man ganz einfach durch schüteln innen komplett zerbröseln, da der Kühler garnicht richtig fest sitzt.

Nunja immer nur billig billig billig,
das färbt mit der Zeit auch aufs Produkt ab ;)

CB

bei mir war das grüne au futsch..cpu funzt aber einwandfrei...
vielleicht haben sie die alten verpackungen genommen,
hatten ja mal lieferschwierigkeiten wegen der verpackung ^^:lol:

greetz

ja war bei mir auch so. Aber ist ja eigentlich egal so lange die CPU funtzt.

Hallo war bei mir auch so!

Scheint ein Reguläres Problem zu sein aber nicht schlimm so lange die CPU geht!

Mann hätte ja eh Garatie auf die CPU!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh