Hat der Winchester eine Selbstabschaltung bei zu Hohen Temps?

Rici

Semiprofi
Ich Teste gerade beimem Prozzi auf OC stabilität, und wollte fragen ob der Winchester eine Selbstabschaltung bei zu Hohen Temps? Da ja die mobos die temps nicht besonders genau auslesen und ich während prime läuft nicht die ganze zeit danben sitzen will

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
godfather schrieb:
hmm glaube ich eher nicht kannst du i board einstellen das es abschalten soll

ja das weis ich, aber was bringt mir das wenn das board die temps viel zu nidrig aus liest

bei 65C hält der winchester doch aus und das mobo liest die temps 10-15 C weniger aus... wodurch die selbst abschaltung die minmal 60C beträgt fürn popo ist

Doch es gibt eine Selbstabschaltung. Standardmäßig bei 75° afaik. kann man aber bei manchen Boards im Bios ändern.

milliardo schrieb:
Doch es gibt eine Selbstabschaltung. Standardmäßig bei 75° afaik. kann man aber bei manchen Boards im Bios ändern.

wie bereits erwähnt ist das msi nicht gerade berühmt für realistische temps... wenn ich 60 C selbst abschaltung einstelle und der prozzi ereicht irgendwann mal die 60 C dann wären da schätzungsweise 75 C und mehr

Liegt die bei AMD Athlon 64 CPUs die oberste Grenze nicht bei 70°C? Wenn ich die Datenblätter richtig lese schon.

Ja, der hat eine Selbstabschaltung. Ich hatte im Bios die Abschaltung deaktiviert. Mein Lüfter war defekt und bei 3d Anwendungen schaltete sich der PC nach einer Weile aus.

Die neuen AMD Athlons haben doch alle einen solchen Sicherheitsmechanismus ,danit diese sich bei Überhitzung abschalten !

@mirko und valnar: danke das ist doch mal ne gute aussage, dann lass ich mal prime weiter laufen und geh aufn sportplatz

Rici schrieb:
ja das weis ich, aber was bringt mir das wenn das board die temps viel zu nidrig aus liest

bei 65C hält der winchester doch aus und das mobo liest die temps 10-15 C weniger aus... wodurch die selbst abschaltung die minmal 60C beträgt fürn popo ist

1. So weit vertun sich die Sensoren dann doch nicht, außerdem wird ja immer automatisch die Temp höher angezeigt.

2. Die Mutter eines Kumpels hat die Pumpe von seinem Rechner nicht eingeschalten. Als er dann zufällig ins Zimmer kam und die Boxen anmachte, hörte er wie Asus Probe piepte. Laut Asus Probe hat der CPU eine Temp von 82° :eek:

Die CPU hats einwandfrei ohne Schäden überlebt :bigok:

Und Mama denkt jetzt auch immer an die Pumpe :lol:

Aber dennoch ;-) !
Das haben die ja mal bei Toms Hardware getestet ;-) ! Die haben im laufenden Betrieb beim zocken den Kühler weggenommen ;-) ! Der Athlon XP ist abgeraucht und das Mobo mit und der Intel Pentium hat sich abgeschaltet und aus diesen Gründen hat AMD dieses Feature auf die neuen Athlons übernommen ;-) !

MFloX schrieb:
1. So weit vertun sich die Sensoren dann doch nicht, außerdem wird ja immer automatisch die Temp höher angezeigt.

2. Die Mutter eines Kumpels hat die Pumpe von seinem Rechner nicht eingeschalten. Als er dann zufällig ins Zimmer kam und die Boxen anmachte, hörte er wie Asus Probe piepte. Laut Asus Probe hat der CPU eine Temp von 82° :eek:

Die CPU hats einwandfrei ohne Schäden überlebt :bigok:

Und Mama denkt jetzt auch immer an die Pumpe :lol:

wird höher angezeigt? unter load mit 1,6 volt hab ich 45 C mit lukü... msi halt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh