Hat DHL Paket liegen lassen?

Tortomat

Enthusiast
Hi,

gestern ist das Paket von DHL in Österreich abgegeben worden (ca 14Uhr)
Hab dann die Paketnummer bekommen und hab es verfolgt. Status:

Status: Sendung ist im Abgangspaketzentrum eingetroffen
Status von: 26.06.07 16:13
Vorgang: Sendung ist im Abgangspaketzentrum eingetroffen

So, dann habe ich heute morgen sehnsüchtig den PC angemacht und wollte mal schauen, wo es so ca ist. Weil laut DHL die Lieferdauer von Österreich nach Deuschtland im Regelfal 1-2 Tage dauert. So, eben geschaut Status:

Status: Sendung ist im Abgangspaketzentrum eingetroffen
Status von: 26.06.07 16:13
Vorgang: Sendung ist im Abgangspaketzentrum eingetroffen

Hat DHL (Dauer Halt Länger [Muss dazusagen, hatte noch nie Probleme mit DHL, aber dafür mit allen anderen]) das Paket etwa liegenlassen?:wall: :stupid: Um 15Uhr kann das Fahrzeug doch noch nicht durch sein. o.0:motz: Oder hat DHL noch nicht aktualisiert? Hatte gehoft, dass es heute kommt, hätte nämlich Zeit die WaKü einzubauen, da bei uns heute Prüfungen sind und ich frei hab.:cool:
Hab mir gedacht, da ja hier viel Online bestellt wird, gibt es vll Experten.^^
15129712520 0

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus :)
die Paketlaufzeit von Österreich nach Deutschland beträgt in der Regel 2-5 Werktage. Der Sendungsstatus online ist nicht immer aktuell.

--> kein Grund zur Besorgnis, entspann dich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal thx.
Hab gedacht, ich hab in irgendeiner Tabelle was von 1-2Tage gelesen. Naja egal, hoffe es kommt überhaupt, denke aber schon.^^

Die Tabelle passt schon. 1-2Tage sind halt *optimale* Bedingungen.
Schau dir heute Abend den Status an. Wird vermutlich morgen bei dir eintreffen.

:wink:

Gestern wurde das Paket abgegeben und du beschwerst dich bereits wenige Stunden danach, dass es nicht bereits auf dem Weg zu dir ist. Für mich ist so etwas absolut nicht nachvollziehbar und lässt eBay-Gebärden durchscheinen: heute bezahlt, gestern muss es schon geliefert sein. Anstatt sich vorher einmal über die Paketlaufzeiten und sonstigen äußeren Einflüsse zu informieren, bzw. sich diese klar zu machen...

3-4 Tage is meistens die Dauer. In 1-2 Tagen wird da nix, kannst mir glauben

Gestern wurde das Paket abgegeben und du beschwerst dich bereits wenige Stunden danach, dass es nicht bereits auf dem Weg zu dir ist. Für mich ist so etwas absolut nicht nachvollziehbar und lässt eBay-Gebärden durchscheinen: heute bezahlt, gestern muss es schon geliefert sein. Anstatt sich vorher einmal über die Paketlaufzeiten und sonstigen äußeren Einflüsse zu informieren, bzw. sich diese klar zu machen...

:fire: Also nu halt mal die Luft an und lies sein Text noch einmal, also ich kann dort nicht erkennen das es ein Beschwerde sein soll. Ich lese daraus nur: -Ich habe gedacht es würde...; - wisst ihr ob...? also ich lese keine Beschwerde! Da er ja, wie wir jetzt festgestellt haben, einige Fragen gestellt hat kann man darauf natürlich auch vernünftig antworten und nicht wie du einen vollkommen sinnlosen Spampost hier ablassen. Wie ich sehe ist es dein Hobby anderer Leute ihre Thraeds ohne jegliches vernünftiges Kommentar vollspammen. Sowas wie die gehört gebasht, geban00rt, gesperrt. Deine Meinung interessiert hier keinen! Der einzige der hier E-gay-manieren durchsickern lässt bist du, du (vermutlich)Spassbieter!!!
Außerdem kann nicht jeder so Geduldig warten wie du! Es soll auch Leute geben die sich auf Pakete freuen. Bei dir ist wahrscheinlich die Freude groß wenn die Mahnungen ein bis zwei Tage später eingeworfen werden......:mail:

@Topic
Also in der Regel dauert es auf dem normalen Wege min 3Tage.
Versender-->Filiale oder Regiolager Ösi--> Eingang Hub Ösi-->Ausgang Hub Ösi-->Eingang Hub Deu-->Ausgang Hub Deu-->Eingang Regional Lager-->Ausgang Regional Lager-->Eingang bei deiner Filiale-->Ausgang bei dir in der Filiale-->Ausgang Filiale Abgabe an deiner Haustür.
Jetzt kannst du dir selber ausrechnen das in jedem Lager noch jemand das ganze Kommissionieren (sortieren; zusammenstellen) muss und natürlich die Wegzeiten nicht vergessen. Bedenke auch das wenn nicht genug Pakete bzw. Sendungen für einen LKw zusammen kommen oder mehr als Einer, aber es nicht für einen Zweiten reicht, kann es auch sein das Pakete erst mit dem nächsten Tag versendet werden. Hier gilt FiFo (first in, fist out) d.H. Welches Paket als erstes im Lager angekommen ist, geht auch als erstes wieder raus.....und deins war um 16Uhr wahrscheinlich alles andere als früh.

Zitat:
....Die in Geschäftsstellen der Deutschen Post eingelieferten oder direkt beim Kunden abgeholten Pakete werden in Sammelfahrten per LKW zu dem entsprechenden Paketzentrum Abgang (PZA, oder auch Abgangs-HUB) befördert. Anhand des Leitcodes erfolgt die weitere Sortierung und die Weiterleitung an eines der 33 Paketzentren. Zwischen den Paketzentren erfolgt die Beförderung im Direktverkehr, d.h. zu jedem weiteren Paketzentrum besteht eine direkte LKW-Verbindung.
Sendungen, die aus anderen Paketzentren eintreffen, werden im Eingangs-Paketzentrum an die regionalen Zustellbasen, von denen dann der Transport der Sendung zum Empfänger erfolgt, weitergeleitet.....

Hoffe es hat jetzt geholfen dein Wissen zu erweitern!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh