Hat die Hitachi 7K250 SA80 ein natives Interface ??

SilverWizard

Nassbirne
Weiß jemand ob die SATA-Version der 7K250 ein natives Interface hat wie die von Seagate ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hab ich leider auch keine Ahnung von, aber interessieren tuts mich auch.

Pepper

@ Pepper

wäre für mich sogar ein Grund sie mir nicht zu holen, wenn sie nur so eine s..... Bridge-Lösung hat

Was macht das für einen Unterschied? Zumindest zu einer "normalen" IDE Platte ist die ja dann nicht schlechter.

Hmm, aber bis jetzt hat doch nur die seagate einen richtigen SATA anschluss, ist aber lange nicht so gut wie die neue hitachi, von daher werde ich mir die hitachi holen und diese platten im raid0 an meinem asus deluxe testen. Die ergebnisse für die platte sprechen doch für sich von daher ist es mir egal ob sie ein natives Interface hat oder nicht!
Bye

Hi

Die Platte hat nen S-ATA Anschluß, aber auf der Unterseite der Platte ist ein Wandlerchip (ist mit einem großen M beschriftet) verbaut.

Gruß Hugo

Is doch egal - die Platte is sauschnell ... und solange der speed stimmt is es doch absolut nebensächlich ob da ein wandler druff is oder nicht :rolleyes:

Seagate hat zwar navtives SATA nur sind die Plattem immernoch Lahmarschig wenn man die mit den Hitachis vergleicht ;)

EDIT : <- 1ch b1n 1337

Zuletzt bearbeitet:
@ Anarchy

xRuBiCoNx hat mir ebend per PM geschrieben, daß es wohl doch ein natives Interface ist, da er bei seiner Platte keinen Wandlerchip hat entdecken können.

Übrigens seh ich das mit dem Speed genauso, aber, und daß hab ich auch schon öfter in anderen threads geschrieben, daß es mir auch ums prinzip geht. ich seh nicht ein, den herstellern unzählige euros für ihre sata-platten in den rachen zu schieben für platten, die in wirklichkeit nur pata-platten mit "onboard-adapter" sind. dann kann ich mir auch gleich pata-platten holen und die mit hilfe von adaptern an die ich5-r anschließen

aber wie gesagt, du hast schon recht, wenn die performance stimmt ...

übrigens was soll das mit "ich bin 1337" ???

hab grad ne mail von hitachi bekommen:

Hallo Herr xxx,

Vielen Dank fuer Ihre Email.

Unsere Deskstar 7K250 hat eine SATA Bridge und nicht ein natives SATA
Interface.

Mit freundlichen Grüßen,

Diana Rost

Hitachi Global Storage Technologies Europe, Ltd
Technical Support Engineer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh