Hat dieser Switch von Zyxel einen Lüfter?

wikkinger

Enthusiast
Ich brauch schnell nen kleinen kompakten 8 Port Fast Ethernet Switch.
Bei meinem Händler habe ich jetzt den Zyxel ES-108A um 14 Euro gesehen.

Eine Seite des Gehäuses ist voller Schlitze.
In der Bedienungsanleitung habe ich jetzt folgenden Text gesehen:
Verdecken sie nicht die Ventilationsöffnungen.
Do not block the ventilation holes.

Was heißt das jetzt?
Verfügt das Gerät über einen lärmenden Lüfter oder ist er doch passiv gekühlt.
Ein Betriebsgeräusch ist im Datenblatt zumindest nicht zu finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke der ist passiv, wenn er aktiv gekühlt werden würder hätten die schlitze mitunter eine andere anordnung, aber ich spekuliere nur

edit:
und bei der leistungsaufnahme sollte auch eigt kein lüfter nötig sein

Zuletzt bearbeitet:
Soho Fast Ethernetswiches haben seit fast 10Jahren keine Lüfter mehr.
Denke net, dass die wieder damit angefangen haben.

Desweiteren hat das hier wenig mit ServerHW zu tun.

*moved*

Der Switch hat keinen Lüfter, die Öffnungen sind für den Wärmeaustausch mit der Umgebung gedacht.
Die Gigabitvariante war bei mir erfolgreich und absolut problemlos im Dauereinsatz.

Falls du auf ein externes Netzteil verzichten möchtest, kannst du den ES-108P kaufen, ist etwas grösser dafür nur ein Kabel für den Stromanschluss. Der ist allerdings etwas teurer.

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh