Hat ein Mora die gleich Kühlleistung wie ein Tripple Radi?hi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
durch die größere fläche sollte die kühlleistung größer sein! logishc oder?

Ja aber wenn der tripple radi aktiv und der Mora passiv gekühlt wird?

Also mein Mora is passiv ~genausogut wie mein BlackIceExtreme II

Ah und wie gut kühlt wohl ein 160er und ein 240?

bitte benutze den -button und unterlasse doppel-posts.

zu deinen fragen:
das kann man so paushal nicht beantworten, das kommt auf den wärme eintrag des systems an, je größer die oberfläche, desto eher können gute temps erreicht werden.

$ilvers black ice ist ein dual radi.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war der Mora2 aber net so prickelnd wie ihr es beschreibt. An die Kühlleistung eines aktiv belüfteten Radiators (und sei es nur ein 120er) kommt diese passive Variante leider nicht ran. Dafür ist sie lautlos. Die Temp-Unterschiede zwischen IDLE und LOAD sind bei einer passiven Lösung auch größer als bei der Aktiven.
Vergleichbar würde ich mal sagen mit einem Dual80@12V oder so ...

dann hast was falsch gemacht ;) ich hab kein Prob mein Sys @ dauerlast (auch graka (r360] unter 35°C wassertemp zu halten ;)

ausserdem is der Mora net für Passiv gedacht ... dann eher nen KOM

Wo sollte ich denn am besten die lüfter am mora befestigen? vorne oder hinten?

also ich werds so machen ,

den Mora an die rechte seitenwand , innen zwei 120mm löcher für lüfter und dann von innen durch den Mora blasen :)

Orientiere dich doch einfach an der Blende von Watercool.
@$ilver: Was habe ich jetzt falsch gemacht? Das schafft ein Dual80 auch. Habe ja davon geredet wie die Leistung zu beurteilen ist. Ich sehe den Mora als Passiv-Radi an, genau wie den KOM o.ä. - an so etwas dann noch Lüfter zu "werfen" ist ja platzverschwenderisch hoch 3 :)

Was könnt ihr mir denn für eine Wakü empfehlen. Sollte einen P4 640 @ 4400Mhz schön kühl halten und gleichzeitig Mobo und Graka auch.

Was für ein CPU, Garka und Mobo Kühler sollte möglichst von Alohacool sein

Also ich denke mal, dass ein Mora ohne Lüfter ca. ein Delta T von ~10°C schafft. (Wassertemp zur Raumtemp).

Nen aktiver 360er schafft das besser, ich denke mal so 5°C in einem normalen System, allerdings ist passiv natürlich besser und die 5°C fallen nun auch nicht ins Gewicht. :)

mfg

Mit welcher Kühlleistung könnt eman einen 160er vergleichen?
Welche von diesen Wasserkühlungen könnt ihr mir emofehlen?

Zuletzt bearbeitet:
j_p_h2002 schrieb:
Ja aber wenn der tripple radi aktiv und der Mora passiv gekühlt wird?

guckt doch einfach bei watercoolplanet in die kühlercharts, da steht doch was die einzelnen radis für leistungswerte haben.. da is der mora zwar nich bei, aber der lässt sich ja auch mit dem passiven evo1800 vergleichen.. also isn aktiver tripple von der kühlleistung her besser alsn passiver mora.. aber wie nils schon sagte, sollte man nicht zu viel wert auf 4-5° geben, wenn man stattdessen n passives sys haben kann.. :d

Nächste Frage:
Mit welcher Kühlleistung könnt eman einen 160er vergleichen?
Welche von diesen Wasserkühlungen könnt ihr mir emofehlen?

wenn du dir schon nen komplettset kaufen willst, kaufs bei alphacool.de und da gibts auch ncoh 20% rabatt, also nich lang zögern und da kaufen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh