Hat eine EVGA Karte welche aus RMA kommt auch Garantie?

GeorgR.

Neuling
Auf einem Kleinanzeigen Forum verkauft jemand eine EVGA GTX 970, eine "Rücksendung des Garantiefalls", in ungeöffneter OVP. Es ist also eine Karte die gerade aus der RMA zurückkommt.

Hat DIESE Karte auch eine Garantie, heisst dass wenn etwas mit dieser Karte nicht i.O. wäre hätte ich die selben Rechte als mit einer Karte die als neu von einem Händler gekauft wurde?

*

Wenn ich eine Karte aus Deutschland (siehe die obige RMA Karte, wenn auch "brandneu") erwerbe, ich aber in Spanien wohne...kann ich die Karte auch registrieren und umtauschen und habe die selben Rechte wie der Käufer der sie in Deutschland gekauft hat? Ist die original Rechnung vom Käufer alles was ich benötige für den Fall eines RMA Umtausches?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Georg,

wir geben auf unsere Produkte mit KR Endung der Teilenummer 3 Jahre Garantie, diese zählt auch für Zweitkäufer. Wenn der Zweitkäufer die originale Rechnung zur Verfügung hat geben wir 3 Jahre ab Kaufdatum, sollte der Verkäufer diese nicht zur Verfügung stellen geben wir 3 Jahre ab dem Datum an dem die Karte unser Lager verlassen hat. Da die Karten ja noch relativ neu sind hast du also mindestens noch 2.5 Jahre Garantie darauf. Bei einer RMA läuft die Garantie der originalen Karte einfach weiter und diese geben wir dann natürlich auch für Second Hand Käufer. In Spanien kannst du eine RMA einfach mit EVGA Europe durchführen und musst die Karte dann nach München schicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh