Hat es das DFI Lanparty 925XE-T2V jemals Retail gegeben?

kOr3

Legende
Hey,

suche noch ein passendes Board für mein Retro PC bestehend aus:

Intel Pentium 4 HT Extreme Ed. 3,46GHz
2*512MB Crucial Ballistix
derzeit noch abit AW9D-Max

Passend zeitlich wäre natürlich ein 925XE Board, aber keins konnte mich bisher für sich gewinnen ausser eins, da: DFI 925XE-T2V

Gab es das eigentlich jemals als Retailboard? Oder nur ein paar Samples und nie erschien? Wenn ja, jemand eine Idee woher ich sowas beziehen kann, würde auch nen guten Preis zahlen.

LG,

Fab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zu dem Board nur einen OC-Testbericht auf Xtremesystems.org gefunden.
Vielleicht einfach mal dort den User kontaktieren.
DFI führt noch eine Supportseite für LANPARTY-Mainboards. Man findet sie nur, wenn man auf Google danach sucht. Direkt auf der DFI-Seite konnte ich noch nicht auf diesen Bereich zugreifen:
Klick mich hart!
Anscheinend ist dort jedoch nur die Variante mit 925X Chipsatz gelistet, nicht jedoch 925XE.

Okay, danke, das hilft mir schon etwas weiter.
Primär geht es mir darum, meine Pentium 4 HT Extreme Edition mit 3,46Ghz auf einem zeitgemäßen Board zu betreiben. Ist ein 130nm Gallatin Kerne, also Quasi Northwood mit 2MB L3 Cache. Und hat einen FSB von 1066, weshalb er wohl nur mit dem 925XE Chipsatz oder höher zu betreiben ist, richtig?

Oder würde auch ein 915P oder 925X Chipsatz funktionieren? ca FSB 300 bräcuchte ich, weil ich auf 4 Ghz übertaktet möchte.

Für 1066 Mhz wird der 925XE benötigt, der 925X hat nur 800 Mhz FSB.
Aber mal eine andere Frage: Hat der P4 EE nicht einen freien Multiplikator?
Da brauchst du dann doch gar nicht über den FSB zu übertakten.
Vor allem muss der Arbeitsspeicher das ja auch mitmachen, wenn du auf einen Teiler verzichten willst.
Und soweit ich informiert bin haben nur wenige Speicherkits die DDR600-Marke berührt.

Oh, Tante Edit sagt mir, dass das ja schon DDR2 war. Sorry :fresse:

Was spricht denn eigentlich gegen das
ASUS P5AD2-E Premium ?
Die sollen zu der Zeit doch richtig gute Bretter gebaut haben.
Bei den Briten drüben ist sogar eins in ebay drinne:
Kauf mich!

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Sockel 775 CPU und läuft daher mit DDR2. Dafür habe ich hier ein passendes Kit Ballistix liegen mit D9GMH, die machen 1000 MHz CL4 und mehr ;)

Ich wundere mich auch etwas, eigentlich zeichnen sich Extreme Editions ja durch einen frei Wählbraen Multi aus, aber auf meienm abit AW9D kann ich nur über FSB übertaktet, aber vielleicht ist das Board einfach zu neu (975X Chipsatz)

Das koplette System siehst du in der Signatur ganz unten.

Hatte die Tage die möglichkeit ein Asus 925XE zu ergattern für 40 inkl. :/

Bin ja ansich zufrieden mit meinem AW9D, aber passt zeitlich nicht ins Setting. Von DFI war ich immer irgendwie angetan.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh