Hat euch schonmal die Windows Hilfe geholfen?

Hat euch schonmal die Windows Hilfe geholfen?

• Ja

Stimmen: 11 17,7%
  • Nö...

Stimmen: 51 82,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62

Albatroner

Banned
Hallo, mich würde mal interessieren, ob euch schonmal die in Windows XP integrierte Hilfe & Support Funktion geholfen hat?
Ich sehe die nämlich für extrem sinnlos und dum an, deswegen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die schonmal jemandem wirklich geholfen hat!
MFG
Albatroner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, noch nie auch nur einen Gedanken dran verschwendet sie zu nutzen

Benutzt hab ich sie mal, ich war extrem verzweifelt, aber geholfen hat sie nicht. Für extrem sinnlos und dumm halte ich sie trotzdem nicht, absoluten Neulingen wird sie schon ein biserl Helfen, aber auch nur ein biserl ;) Wenn man wirklich Hilfe braucht, muss man eigentlich nur das i-net ein wenig durchstöbern, das Hilft deutlich besser :)

Zu deiner frage:
NEIN mal angesehn aber nie richtig genutzt.

Die Hilfe ist ja nur ein ja und nein spiel was man eigentlich selber auch macht.
Habe ich die kabel drinne
Hat das Ding Strom
Sind die treiber drauf
USW.

Für leute die zum erstem mal mit den PC in berührung kommen oder sich nicht auskennen mit den system, ist die hilfe schon ne hilfe denke ich. Aber bei wirklichen Probleme kann sie nicht weiter helfen nur um DAU fehler zu beheben ;-)

MFG

oFLUBOo

nein, noch nie.

die MS support/technet seitem aber schon öfters und auch sinnvoll, zumindest zur fehleridentifizierung.

gelegentlich schon, wenn man mal ein paar ältere im grunde noch auf dos basierende befehle kurz nachschlagen will ist es noch recht ergiebig. ich könnte aber auch gut drauf verzichten, denn im internet findet man die sachen genauso wenn nicht sogar besser, weil hier auch häufig mit detaillierten beispielen gearbeitet wird.

wenns wirklich ans eingemachte geht dann ist es ein absolut überflüssiges programm / bzw. datenbank

nö die hilfe is nur speicher freser ich hatte ma ne frage zur cmd aber die hilfe hat nur mist erzählt
die is echt nur fur noob´s

Ja die hat "indirekt" geholfen!
Aber ich hatte die ME Hilfe benutzt um meinen 98SE-PC hinzukriegen.

Irgendwelche Bluescreens en masse hatte ich damals - in der Hilfe endlos gestöbert und darauf gekommen in der msconfig die System.ini/Win.ini-Daten alle abzuschalten um nach dem Problem zu suchen.

Die Lösung war dann allerdings regelmäßig alles zu entfernen, reboot, alles wieder rein reboot - "es gab nämlich kein Problem" :hmm:

:fresse: :fresse:

In der Anfangszeit (vor 4-5 Jahren) oft gebraucht.. aber nie auch nur im Ansatz geholfen! :(
Seitdem >Internet
:bigok:

PS: Kann man die deinstallieren?

die umfrage sollte man imho noch um "hab ich noch nie benutzt"
ergänzen ;)

_:_
RK

Nein ... hab' zwar mal reingeschaut aber da stehen ja nur die gängigsten Fragen / Probleme / Lösungen drin die man normalerweise schon versucht hat. Hatte die auch bei den ersten Windows Versionen nie verwendet. (meine erste war Win 3.0)
Bei DOS hab' ich da hingegen öfters reingesehen zwecks den Befehlen.

Die Online Knowledgebase von M$ hab' ich jedoch schon öfters genutzt und bin auch oft fündig geworden.
Also mein FAZIT:
Hilfe vom Windows OK - aber nur für absolute Anfänger. Ansonsten recht sinnlos.

ganz früher im letzten jahrtausend bestimmt allerdings weiss ich nicht mehr genau so lang ists her aber eine wirkliche hilfe ist sie nicht und heute mir unbekannt.

Die Windows-Hilfe war mir bisher eher keine große Hilfe bei Problemen. Das war damals bei DOS noch etwas anders.

Ich sage nur google. Da werden Sie geholfen. ;)

SniperMK :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh