Hat hier jemand 2x 27" als Dual-Lösung im Einsatz?

coolios

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
4
Hallo,
nachdem ich nun etwas verunsichert wurde, meine Fragen:

- Kann man mit zwei 27" gleichzeitig vernünftig arbeiten?

- Wären zwei 24" besser für die alltägliche Arbeit (Office, Programmieren, etwas Bildbearbeitung) ?

Danke und Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe den neuen 27 Zoll U2711 von Dell und werde mir bald noch einen 2. gönnen. Ich finde die Teile erste Sahne und 24 ist mir einfach zu klein.
So eine Auflösung von 2560x1440 ist schon was feines.
Daher bin ich der Meinung, dass man mit 2 x 27 sehr gut arbeiten kann.
Gruss
relaxer
 
hab 3x 27 Zoll IIyama

muss halt noch sauber alles aufbauen. hab diesen genommen wegen lochmaske 0,31mm schont die augen, alles sehr groß und vom platz her bestimmt wie die 24er, jedoch werden die von der darstellung kleiner sein.

dsc02163k5bo.jpg
 
Ist ja schön und gut, die drei 27" Monitore sehn verdammt geil aus, hätt ich selbst gerne, aber mal ehrlich, für das alltägliche Arbeiten, Office, Programmieren und Bildbearbeitung reicht normalerweise ein 24" Monitor, 2 sind da schon erste Sahne, aber zwei 27" Monitore braucht er dafür nicht wirklich, da passt Preis / Nutzung find ich nicht!
 
oh was sind denn das für charts auf dem linken monitor? :-)
 
<- hat 2x 27" mit 1920x1200 und würde nichts anderes wollen :angel:

Bei 24ern hat man die selbe Auflösung anliegen, aber die Bildfläche ist merklich kleiner... dadurch sind die Pixel so verdammt winzig... und das finde ich viel zu anstrengend zum arbeiten, man muss sehr nah an den Bildschirm ran rücken um anständig lesen zu können und bekommt leicht Kopfschmerzen (ich zumindest).
 
natürlich braucht man 3 von den dingern nur WENN man vieles, groß und schnell sehen muss. sonst reicht ja auch einer. ich arbeite aber damit.

das sind charts vom dax, dow, futures etc
 
bei mir wirds die tage ein zweiter u2711. bin hin und weg von dem teil. vorher hatte ich einen 2709w, aber der u2711 is geiler.
freu mich schon drauf.
gruss
 
is halt ne kostenfrage.

betreibst du den u27 mit nativer auflösung ?
habs halt gern "groß" damit ich meine augen nicht so anstrengen muss und kann mir das nicht so recht vorstellen wie der dell so unter windows aussieht bzw. die schrift so ist. wie dicht sitzt du davor ?
 
ungefähr 1m entfernt mit 2560x1440 nativer auflösung! Gestochen scharf und den platz will ich nicht mehr missen.
Habe nicht das Gefühl, dass ich meine Augen 'sehr' anstrengen muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh