Hat hier jemand noch ein IBM PS/2 - Gerät? Und würde mir einen Gefallen tun?

tbird

Moderator, Mr. Cheese
Hardwareluxx Team
Hei Leute!

Ich hab hier nen alten IBM PS/2 P70 und davon einige Festplatten.

Da ich die Daten dieses alten Monsters nun auf meine Laptops übertragen will (bzw überhaupt mal sichern), nun meine Frage an die Community, ob jemand ein System mit MCA (ESDI-Platten) hat ...

Dieses mir entweder Leihweise zur Verfügung stellt oder ich ihm die Platten schicke (10 Stück) und die Daten davon gesichert werden.

Ich weiss, nicht ganz einfach.

Alternativ: Hat jemand ein PS/2 Diskettenlaufwerk? Auch leihweise? Damit ich die Referenz - Diskette des P70 mal ausführen kann ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi TBird !

Ich hab einen PS/2 386ér aufm Dachboden stehen - ich kann momentan aber nicht genau sagen, ob der´s noch tut ... werd ich am WE mal überprüfen ....

Ich glaube, ein Diskettenlaufwerk aus einem alten PS/2 hab ich auch noch - irgendwo ...

MfG

Cartouce

Das wäre ja genial ... :d

Wär cool, wenn du mal schauen könntest. Von mir aus können wir auch mal telefonisch ... weil das ist ja doch ein aufwändigeres Ding.

Gern auch per PN, wo du her kommst ... vielleicht kann man den Versand der sensiblen Hardware auch umgehen?

Wo ich herkomm ? :wink: Erinnerst du dich nicht mehr an unsere bisherigen Tausch-Aktionen ? Den fetten HP-Server und die DELL/Fujitsu von dir und von mir den SUN-Server und die Workstationen - jeweils ausgetauscht über die "Montagetouren" meines Bruders ? :cool:
Vieleicht schaff ich es heut abend noch, nachzuschauen, sonst amuf alle Fälle am WE ... Und bezüglich des Transports würd ich dann meinen Bruder nochmal anhauen ... ;)

Aaaah stimmt jetzt fällts mir wieder ein. Leider hat sich mein Standort mittlerweile leicht verlagert (Bayreuth bzw Warmensteinach im Fichtelgebirge).

Aber irgendwie bekommen wir das dennoch hin ...

Hi !

So, hab meine Bestände durchgeschaut - ich hab drei IBM PS/2 Rechner : einmal Modell 50, einmal Model 80 und einmal Modell 77 - und allesamt mit SCSI ausgetattet :-( Nix mit ESDI ...

Der 50er müsste aber ESDI haben wenn ich mich recht erinner? Hmmm

Hi !

Ist das ESDI ? Ich dachte, das würde aussehen wie diese MFM bzw. RLL - Festplatten & Controller ?

Puh der schaut zwar schon so aus, aber auch wieder nicht...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388002833378.jpg
    uploadfromtaptalk1388002833378.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 73
Doch, das kommt hin ! (komisch, irgendwo hab ich doch was von "nur mechanisch kompatibel zu MFM" (oder wars RLL?) gelesen)

Nächstes Probelm - Mein Bild ist aus dem 286ér PS/2 - ausgerechnet der tut´s natürlich nicht :-( Weisst du, ob man den Controller in eine der anderen Kisten Umbauen kann ? In den 386ér z.B. ? Oder wäre dir mit dem Controller geholfen ? Wobei - dir fehlt vermutlich ne Kiste, die MCA-Slot´s hat ?

Cartouce

Puh der schaut zwar schon so aus, aber auch wieder nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh