Hat hier jemand zugriff auf eine FSC R640 oder R650?

MrWeedster

Enthusiast
Hallo.

Siehe Titel - Ich braeuchte mal eine Innenaufnahme der Kiste.

Grund: Ich muss wissen welche CPU Kuehler da verbaut sind.

Vielen Dank.

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afaik nichts was du im Laden kaufen könntest, warum interessiert dich das?

Naja, FSC CPU Upgrades gibts mehr oder weniger schon im 'Laden'.

Weil ich besagtes Gehaeuse mit MB hab, und eben sehen will, ob ich mit standard Xeon Kuehlern (passiv) auskomme oder ob ich sauteure CPU Kits kaufen muss?

Hast du eine in der naehe?

greetz

Naja ich meinte die Kühler sind keine die normal im Retail-Markt verkauft werden. Ich hab zwar kein Bild aber ein ziemlich genaues im Kopf; Wegen Urlaub von Eltern (die haben sowas in der Arbeit) kann ich dir auch ned eins machen.

An deiner Stelle würde ich da ein dementsprechendes Kit kaufen, weil andere einzubauen doch den ganzen angedachten Luftstrom verändern könnten. Da sich die Maschine in jeder Hinsicht selbst regelt wirst du nichts kaputt machen können, aber das wird dann halt entsprechend sehr viel lauter. Bei 22dB(A) im Highload nach Datenblatt (das ist verdammt wenig, die Dinger hörst du im Büro nicht!) kann's eigentlich nur noch lauter werden ;) Okay die R640 ist bei 27/28dB(A), aber das ist auch noch nicht viel.

Ich glaube FSC hat Kühler wie auf diesen Bild:
Xeon%205110%20+%20coolers%202%20(Custom).jpg

Ja so sehen die in etwa aus.
Haben ne R550 mit 2x dem 3,16 GHz Quad in der Arbeit stehen.
Kann mal schaun ob ich da Fotos hab wo man die sieht.

Edit: gefunden, leider sieht man sie nur von oben.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, ok. Vielen Dank.

Ich denke ich werd dann auf Noctua NH-U12P Kuehler setzen und diese quer einbauen - sollte gehen.

Hoffentlich passt das mit der hoehe - sind knapp 160mm, aber lt. meinen ausmessungen sollte er reinpassen.

Alternativ: Weiss jemand wo die Kuehler zu besorgen sind?

greetz

@PowerToTheUsers: Aber nur ähnlich ;)

Naja vielleicht sollte man noch anmerken, dass die CPU-Kühler direkt mit dem Case verschraubt sind...;)

Es ging mir eher um die Kompatibilität von dem Kühler mit dem Sockel...;) Ich hab halt keine "Aufnahmen" für LGA771 gefunden

Ahso.

Naja, Noctua bietet seit kurzem fuer die Kuehler eine 771er Montage-Moeglichkeit an, von daher sollte es gehen.

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh