Hat Jemand Ahnung von ELOrgeln?!??!

Einbaum

Neuling
Hallo,
Ich weiß net so recht ob das hier der richtige Platz is um das zu fragen, aber eig hat mir dieses Superforum schon bei allen Probs geholfen!
Ich bin auf der Suche nach ner Orgel oder zumindest nach sowas ähnlichem!
Hier einfach ma die Kriterien nach denen ich gehen würde:
1. Also es sollte auf alle Fälle elektronisch sein!
2. Sollte diese Orgel am Besten zwei Klaviaturen haben!
3. Sollte sie am Besten transportabel sein!
4. Und sie sollte auf Alle Fälle gut verstärkbar sein - wo natürlic gleich die Frage nach nem guten Orgelverstärker folgt, weil ich damit nämlich inna Band spielen möchte, was bis jetzt auf Grund der Lautstärke oder wegen super schlechtem Ton eher eine Qual war!

Ja ich denke das warn erstma die wichtigsten Punkte - obwohl natürlich die auch sehr wichtige Preisfrage eine Rolle spielt!

Außerdem frage ich mich ob für solche Verwendung auch nen Keyboard gebrauchen kann - aber es sollte halt zwei Klaviaturen haben!

Vielen Dank für eure Hilfe,
Euer Einbaum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich sag nur

www.musiker-board.de dort ist deine frage besser aufgehoben als hier...das wenig leutz gibt die sowas machen...

wie viel geld mächtes du ausgeben,weil diese billigen heim orgeln sind schrott.. meine empfehlung wenn du es richtig machen willst:

HAMMOND
XK3
das plus:

2 manual fertig ist deine orgel.. ich selber hab eine B3 ,leider ist die putt...

zum verstärker:

Leslie

Ey danke - nach so einem Tipp hatte ich eig gesucht weil ich beim rumstöbern kein vernünftiges Musikforum gefunden hab!
P.S.: Sehr schöne Orgel aber für mich ehrlicher Weise gesagt "etwas" zu teuer! :rolleyes:
Trtzdem danke für deine Hilfe,
Der Einbaum

spiele auf dieser orgel auch und muss sagen das teil ist gut...

notfalls das:
d3_all_2.JPG

das teil ist gut,und hab es schoin angetestet--->die software ist gut...vorrausgesetzt man hat eine schnelle soundkarte und mind 1GB ram drinne....

am besten läfut das mit soundkarten aus der M-Audio reihe..

Audigys sind zu langsam auch die X-Fi schafft das nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh