Ich würd mir gern mal ein Terrarium für tropische Pfanzen bauen. Ich hab ein "Glas" von 30x30x50cm (oder genauer 2 und ein kleineres.. für 1€ bei ebay bekommen) und hätte es gern regelbar warm im Bereich 25-30° bei hoher Luftfeuchtigkeit. Ob ich eine Nachtabsenkung unbedingt brauch, glaub ich nicht, das würd ich also erstmal aussen vor lassen.
Erwärmung durch Beleuchtung kommt allerdings nicht in Frage, mindestens eine Pflanze ist lichtempfindlich, der Rest sind auch nicht gerad Sonnenpflanzen.
Die Luftfeuchtigkeit wollt ich durch offenes Wasser erzeugen, sollte vielleicht bei der Beheizung bedacht werden
Vom Prinzip hab ich derzeit ausser dem Aquarien-Glas und einer Pflanze nix Alles noch in der Konzeptphase
Wäre auch nicht verkehrt, wenns nicht zu teuer wäre.
Erwärmung durch Beleuchtung kommt allerdings nicht in Frage, mindestens eine Pflanze ist lichtempfindlich, der Rest sind auch nicht gerad Sonnenpflanzen.
Die Luftfeuchtigkeit wollt ich durch offenes Wasser erzeugen, sollte vielleicht bei der Beheizung bedacht werden
Vom Prinzip hab ich derzeit ausser dem Aquarien-Glas und einer Pflanze nix Alles noch in der Konzeptphase
Wäre auch nicht verkehrt, wenns nicht zu teuer wäre.