Hat jemand BeQuiet High Speed Lüfter im Einsatz?

Ich habe mir diese Woche noch 2 zusätzliche Gehäuselüfter bestellt (120 mm). Bisher werkeln dort bereits 3 Silent Wings 3 Lüfter (140 mm)... im Idle Betrieb hört man davon nichts. Unter Last hört man einen Luftzug aber den Lüfter an sich nicht wirklich. Auf jeden Fall.. ich bau die beiden neuen ein, schalte den PC ein und sofort fällt mir ein penetrantes brummen auf. Dachte zuerst, ein Lüfter sei nicht richtig vom Gehäuse entkoppelt aber nein. Selbst bei moderatem Tempo brummen die echt extrem, sodass man es im ganzen Raum hört. Den Ton hört man dabei hauptsächlich "hinter" dem Ventilator, also z.B. im Ausstrom. Auf der Vorderseite hört man nicht so viel.. nur das Echo vom Brummen auf der Rückseite welches vom Parkett oder Wand zurück geworfen wird.

Dann musste ich feststellen, dass ich versehentlich High Speed Lüfter bestellt habe... gut mein Fehler. Mir war gar nicht bewusst, dass es mehrere Varianten gibt. Trotzdem, bin entsetzt, enttäuscht. Ich frage mich ob tatsächlich jemand absichtlich sowas im Einsatz hat? Ich bestellt auf jeden Fall noch normale. Das hatte ich nicht erwartet. Auch mein CPU Kühler und Netzteil sind von BeQuiet, und da ist der Name auch Programm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch Mal die 120er High Speed im Einsatz. Hatte die gleichen Motorgeräusche (oder ist es das Lager?) wie du und deswegen flogen sie wieder raus. War sehr unangenehm.

Ich dachte erst einer wäre kaputt. Der am Gehäuseboden montierte war penetrant zu hören. Der in der Gehäusefront nur hinter dem PC oder wenn man den Kopf in das Gehäuse steckt. Aber das Geräusch kommt von beiden. Danke für deine Antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh