Hat jemand Bilder vom CNPS 7700 Cu????

Rollerkosta

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2003
Beiträge
1.870
wie's schon oben steht.
hat jamand einen link mit den bildern???
das einzige was ich gehört hab, ist,
dass der kühler nen 120'er Lüfter hat und,
dass er mit bis zu 130W fertig werden kann.

gruß RK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht nice aus^^...irgendwie intelligenter als die Kühler von Asus oder Alphacool^^.
 
toll, bewährtes Prinzip, einfach nur grösser, ausserdem wirds warscheinlich noch mehr inkompatibilitäten geben bzw. ein noch grösseres Gewicht...
 
Steht ja das es kein grösseres Gewicht hat!, Ausserden: wAs habt ihr immer für Probleme mit dem Gewicht des Zalmans? Der is überhaupt nicht zu schwer!
 
den mag ich! :love:

scheisse, hab mir grad ne wakü gekauft! :motz:

egal, der kommt in meinen 2. rechner! sieht nich so komsich aus wie die von asus und co.! :fresse:

ma gugge, wann und für wieviel er für nen duron zu haben is! :fresse: :fresse:
 
TweakPC schrieb:
Bisher ist der Lüfter nur für die Intel Sockel verwendbar, die endgültige Version zur Markteinführung wird aber auf allen Sockeln 478, 754, 775 und 939 nutzbar sein.

:hwluxx:
 
wer braucht den für Sockel A? Die Athlons darauf haben wohl nicht eine Wärmeabgabe von 130W oder? Ausserdem: bei dem Gewicht + die Masse kann der verdammt schnell mal kippeln und dann ist die CPU brösel... richtig 100% sicher sitzt der nicht auf den paar mm^2 des Athlon-Dies, oder?
 
Ist eigendlich nur ein 7000er ne Nummer größer... Ich rieche Inkompatibilitäten...
 
@ robben meister

nen athlon bekommst schon auf 130W :d :fire:


hmm, der kühler is schon krass ... aber der 7000'er reicht ja schon auffem Sockel A.

Aber ich denke schon das er auch auf den Sockel A passen wird - is ja die gleiche befestigung.

Der AlCu wird dann wohl das gewicht ahben vom 7000 Cu und der Al das gewicht vom 7000 AlCu :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab mich nur aufs "alle" bezogen! ich geh aber ma ganz stark davon aus, dass der auch für sockel a kommen wird!
 
@Anarchy
So hab ich's geschrieben -.-''' .

@hw-freak
Whops....das is der Fehler^^...hab die mit 1a cooling verwechselt, sorry!
 
Gigantomanie und kein Ende? :shake:

Die Prozessor-Hersteller sollten lieber bei der Entwicklung auf die Abwärme achten. Sonst haben wir in zwei Jahren in jedem Rechner eine Kompressorkühlung. ;)

SniperMK :coolblue:
 
SniperMK schrieb:
Gigantomanie und kein Ende? :shake:

Die Prozessor-Hersteller sollten lieber bei der Entwicklung auf die Abwärme achten. Sonst haben wir in zwei Jahren in jedem Rechner eine Kompressorkühlung. ;)

SniperMK :coolblue:
wohl ein kleiner konter auf den XP120 von thermalright, oder wie er hieß :rolleyes:

naja, an meine cpu kommt nur mehr wasser, aber wer sich rühmen kann, das teil in sein gehäuse zu bringen, hat sicher nen netten kühler..... 2200 rpm sollten reichen, obwohl manchen freaks ein 3000-touren-modus sicher auch gefallen würde :asthanos: ;)
 
DoNuT schrieb:
wohl ein kleiner konter auf den XP120 von thermalright, oder wie er hieß :rolleyes:

naja, an meine cpu kommt nur mehr wasser, aber wer sich rühmen kann, das teil in sein gehäuse zu bringen, hat sicher nen netten kühler..... 2200 rpm sollten reichen, obwohl manchen freaks ein 3000-touren-modus sicher auch gefallen würde :asthanos: ;)

3000RPM mit nem 120'er :eek: da freit ja die cpu :d

Der Pressi wird kühlt? :fresse:

Ich denk das die kühler wohl ner single radi wakü konkurenz machen werden.
 
Ich denke nicht das es den für den Sockel A geben wird dafür liegt der Sockel zu weit "nördlich" weil man mit dem Aussendurchmesser des 7000A schon fast ans Netzteil stösst oder an den Deckel/Boden des Gehäuses

Es sei denn man hat das Netzteil oder den Boden/Deckel woanders als es "normal" ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezer schrieb:
Ich denke nicht das es den für den Sockel A geben wird dafür liegt der Sockel zu weit "nördlich" weil man mit dem Aussendurchmesser des 7000A schon fast ans Netzteil stösst oder an den Deckel/Boden des Gehäuses

Es sei denn man hat das Netzteil oder den Boden/Deckel woanders als es "normal" ist

da für gibts ja große case ;)

aber die befestigung wäre ja echt kein problem - solange man die befestigung vom 7000'er hat würde es auch passen - solange geug platz auffem mobo is ;) (mein shuttle hätte den platz :d)
 
Ein sehr guter Kühler wird noch besser :)
Mal schauen, welcher Hersteller als nächstes auf den 120mm-Trend aufspringt.
 
hab heute gehört das Noiseblocker nen Badboy mit 120 mm NB rausbringt :)
Hat wohl keinen Hotspot
Das wird nen Temp Duell ;)

Bin mal gespannt wie das mit der Kompatibilität aussieht beim Zalman.
Wo es jetzt schon eng wird :(
7000er RTW
 
Hawkeye schrieb:
Langweilig, die sollen mal was neues Innovatives bringen. Immer nur größere Lüfter das kann jeder!

Denk mal nach bervor du sowas schreibst! Andere Kühler kommen mit mehr Oberfläche und Heatpipes nicht an den Zalman ran, das Design ist sehr intelligent gewählt. Ist doch klar, dass dann nur noch ein größerer Lüfter eingetzt wird.

Un ja er ist verdammt groß, habe selber einen 120mm Lüfter und weiß das daher. Bei mir würde er nicht passen, aber das interessiert mich auch garnicht, da ich mir gerade den 7000A gekauft habe.

Die neuen 939Boards haben übrigends mehr Platz auf der Platine und der Sockel liegt näher an der Mitte nicht mehr soweit am Rand des Boards.
 
@ossiram
Natürlich gibt es auch Big Tower oder grosse Cases aber haben die nicht trotzdem diese Mittelverstrebung wo das Netzteil ist
So ca 20mm über Boardkante
 
Lala :banana:

heatsink2_lg.jpg


An die Wasserkühlungsfreaks: Ihr könnt einpacken :haha:
 
Ich frag mich nur wo der draufpassen soll :eek: Selbst bei denneuen Sockel 939 Board die ja viel Platz haben, könnte es das zu Problemen kommen.

Edit:

Scheint doch zu passen
mounted1_sm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was ich von diesen Kühlern halten soll...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh