Hat jemand Canterwood + CH-5 ???

SilverWizard

Nassbirne
Hi,

hab mir gestern diese Module bestellt:
http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1114&kat=199

Und in 14 Tagen bestellt ich mir noch ein Canterood-Board (8knxp)

Nun wollt ich mal fragen wer alles so eine Combi hat, und würde gerne eure Erfahrungen hören (oc, timings usw).

Hab gehört, dass die CH-5 nicht so gut sein sollen wie die BH-5, aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen weil man nur noch CH-5 bekommt und dann hätte man ja weiterhin die BH-5 verkaufen können wenn die eh besser sein sollen :hmm:
Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will keinen Fehlkauf gemacht haben ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe zwei CH5 auf einem IC7G laufen. Von den Timings bin ich nicht begeistert. 2-3-3-7 sind bei mir mit Standard-Takt drin. OC habe ich noch nicht probiert, da ich die Timings erstmal ausgelotet habe und das System so noch nicht lange läuft.

@Silverwizard:

Kleiner Tip am Rande: Ich würd erst suchen/fragen, bevor ich mir was kaufe. So erspart man sich unnötigen Ärger.

@ MusicIsMyLife

is mir jetzt auch klar. War wohl ein voreiliger Panikkauf wegen den steigenden Rampreisen. Aber wenns keine Reviews gibt, kann man ja noch gar nicht sagen, dass die Riegel schlechter sind als die BH-5 oder ???

Reviews, in denen der CH5 gegen den BH5 antritt hab ich noch keines gesehen.

Ich selbst hab ja 2 x 512 BH5 und hatte zum testen mal einen 512er CH5. Und leider kam der nicht annähernd an die BH5 ran. Allerdings muss ich dazusagen, dass sich meine BH5 irgendwie einlaufen mussten. Auf einem Kx7 gingen erst 190 FSB mit scharfen Timings, dann irgendwann 205 und auf meinem NF7-s läuft der Ram in DC mit 208,8 und 3-2-2-2 bei 2,75 Volt. 7-2-2-2 geht bis 209,85.

Vielleicht braucht der CH5 auch erst eine Einlaufphase.

Immer diese Timing fetischisten ... die wollen einfach nicht begreifen ...

Mit CH5 sind 2-2-2 timings nichjt drinne - wenn dann 2-3-2 ... wobei das eine 3 die Stabilität bringt - siht man ja an den neuen Corsair Riegeln ... sind nun auch so im SPD eingestellt ...

PS - Und das mit "einlaufen" nennt man Burn-in ... die Geil Golden Dragons wollten bei 240 nicht mehr (komme ins Windows - sofortiger reboot) letzte nacht Prime laufen lassen auf 200MHz ... und heute sind 240 Primestable :d

Nein tue ich nicht;) ist nur allgemein, weil Timings stehen ja keine dabei :fresse:

PS: Wenns übersehen hast: Dort steht 'Compatible mit GA-8KNXP'

Zuletzt bearbeitet:
@ GomeZ

also hast du dich doch auf was bestimmtes bezogen :p

aber mit welchem Board soll der speicher denn nicht kompatibel sein??? :hmm:

Meine CH-5 mussten sich auch erst warmlaufen. Gehen jetzt schön mit 2-3-2-5.

Auch mit 227 Mhz bei 2,7 V:

cpuz2.jpg

Tja, meine MCI machen 235MHZ ... also sind dei 227MHz nicht berauschend ... es sei denn die timings sind besser als 2.5-4-4-8 ;)

Ich sehe die CPU is ne ES ... praktisch :)

... gibt es probleme mit hohen FSB (300MHz+) oder Teilern (5:4 und 3:2) ? Könntest du ja testen ohne die CPU zu übertakten ...

ich hab auf einem IC7-G 4 x 512 MB CH5 mit 2-5-3-3 läuft einwandfrei bei 200 Mhz :) mehr brauch ich net, ist zum arbeiten da das Teil ;)

Original geschrieben von rs
Ja, sind sie. ;)

[ig]http://www.hluxx.de/Ralf/cpuzmem.jpg[/ig]

scheint nicht so also ob du mal kurz dein Board auf 300MHz FSB prügeln willst mit 3:2 teiler ... oda ?

[EDIT] Is doch ne ES CPU ... oder sagt CPU-Z was falsches ?

Zuletzt bearbeitet:
Gleich erstmal Harald Schmidt, dann probier ich's mal aus. :) Ist ein Engineering Sample, schon richtig. ;)

Also mit 3:2 und 1200 FSB bootet er gar nicht. Mit 5:4 sieht's dann so aus:

cpuz250.jpg

cpuz250mem.jpg

So endlich hab ich mein neues System. :)

2.8c + Gigabyte 8knxp + 2x512 Twinmos CH-5

also 215 sind schonmal keine Probleme, aber ma gucken
wie weit ich mit denen noch komme ...

Ich kann im Bios irgendwie keine CAS-Latency von 2 einstellen, irgendwie ist als Auswahlpunkt nur 2.5. Kann mir da jemand helfen?

Original geschrieben von rs
Also mit 3:2 und 1200 FSB bootet er gar nicht. Mit 5:4 sieht's dann so aus:

Nicht gut ...

hatte schon in nem anderen Forum gehört das CH5 bei 3:2 teiler probleme machen

Wie siehts denn bei 280 - 290 mit 3:2 aus ... wenn du micht was besseres zu tun hast ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh