Hat jemand den C24F396FHU oder C24F390FHU

Simaryp

Enthusiast
Kennt jemand diesen oder die Monitore? Bis auf die 6 im Namen konnte ich keinen Unterschied finden und im Netz hab ich auch keinen vernünftigen Testbericht gesehen. Ich würde gerne wissen, wie der sich gegen den LG Electronics 24MP68VQ-P schlägt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1. scheinen beide von der ausstattung bzw. der technick her identisch zu sein, nur dass der ...6 monitor ein paar monate später erschien (25.02.16<->4.5.16)

zu 2. HIER im direkten vergleich findest du folgendes:

die samsung monitore haben aufgrund des VA panels einen höheren kontrast. der LG monitor dafür eine höhere bildwiederholfrequenz (75Hz statt 60Hz).

zwar soll die reaktionszeit beim LG "nur" 5ms statt 4ms betragen, was in der praxis aber überhaupt keinen unterschied macht.

der LG hat außer HMDI und VGA auch einen DVI anschluss.

Danke erst mal für die Antwort.
Das der eine später raus gekommen ist, habe ich auch gesehen, aber wenn es einfach nur eine zweite Revision wäre, würde man doch nicht den Produktnahmen ändern und beide parallel produzieren.
Die rein technischen Daten habe ich auch verglichen. Mit Freesync haben die Samsung übrigens 72Hz. Die Range ist somit schlechter auch nach unten hin.

Die Anschlüsse passen mir bei beiden nicht. Am liebsten hätte ich DP, da sich dies bei aktuellen Grafikkarten durchzusetzen scheint, mein Eindruck.

Ich würde gerne wissen, wie die Bildqualität im Vergleich zumLG ist und wie sich das mit irgendwelchen Bugs verhält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh