Hat jemand diesen CPU-kühler?

hopesfall

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2005
Beiträge
486
Hallo,
ich meine diesen hier:
http://www.casetek.com.tw/cpu_cooler/ma-7141i.htm#b3

Ich finde das Display recht interessant.
Als Reseller für Deutschland ist Maxpoint.de angegeben, die haben ihn aber anscheinend nicht mehr im Programm.
Wo könnte ich den noch herbekommen?
Hat jemand einen rumliegen?:fresse:

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, der Kühler wiegt 592g, der ganze Karton mit Display dann wohl 1.47 kg
 
Das komplettpaket, also das Display und der Lüfter werden 1,4kg wiegen. Der Lüfter an sich ist ja nur 80mm und aus Alu...

cu
va1kyr
 
Imposantes Gerät...werden da auch Ohrschützer mitgeliefert ? :fresse: 80er @4000 u/pm ist kein Leisetreter...

Sieht cool aus, aber obs was bringt ? Würde mir das Gewicht nicht ohne weitere Maßnahmen ans MB hängen...das wäre mir zu riskant. Nimm mal eine Tüte Zucker/Mehl oder 1L Milch...dann weißt Du was 1kg wiegt. Und stell Dir vor, der Tetra Pak hinge an Deinem Mainboard :hmm:

//EDIT: Ok, eben gelesen, 592g...ist dann noch im Rahmen das Monster...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noise Level 24~35 dBA

Naja, ist nicht grade sehr laut aber es kommt auch drauf an wie effizient der bei 3600rpm@35 dBA kühlt ?

Hab bis jetzt auch noch keinen Test gesehen...denn die Testergebnisse von denen selber können auch verschönert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Schelle78 schrieb:
Noise Level 24~35 dBA

Naja, ist nicht grade sehr laut aber es kommt auch drauf an wie effizient der bei 3600rpm@35 dBA kühlt ?

Hab bis jetzt auch noch keinen Test gesehen...denn die Testergebnisse von denen selber können auch verschönert sein

Unten steht doch was von 4000 (weiter oben 3600) ? Da wird das Ding schon seine 40db haben...
 
Mir würds halt in erster Linie um das Display gehen, ich hab ja eh Wakü. Ob man das Display auch zum Monitoring ohne den Kühler benutzen kann?
 
hopesfall schrieb:
Mir würds halt in erster Linie um das Display gehen, ich hab ja eh Wakü. Ob man das Display auch zum Monitoring ohne den Kühler benutzen kann?

Wird ein einfacher Fancontroller sein...denke das wäre machbar.
 
Auch schon komisch:

In den Spezifikationen geben se 3600rpm an und im Test läuft der auf 4000rpm geben dann aber keinen dBA Wert an :stupid:
 
*ommmmmmm*
ich wette n köstritzer drauf, dass der net besser als n HT101 bei gleicher drehzahl is

*ommmmmmm*
 
*zustimm*

und ein leiser pc hat aus einem meter abstand noch gut und gerne 35-40db... keine ahnung wie die das immer messen ;)
 
TG_Steve schrieb:
*zustimm*

und ein leiser pc hat aus einem meter abstand noch gut und gerne 35-40db... keine ahnung wie die das immer messen ;)

Sicher?!Also soweit ich weiß kommt das nur hin,wenn du das direkt so 10cm vom Lüfter entfernt misst,weil nen guter Silet-PC hat doch normalerweise nur so um die 20-25dB!? :hmm:

Und 40dB ist schon sehr laut(so viel Krach machen meine 120er Case-Lüfter@12V bei 2200U/min :fresse: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh