Hat jemand ein Acer AL1952 ? Komische Kontrastunterschiede

P!X3l

Semiprofi
Hi Leute,

hat jemand von euch vielleicht einen Acer AL1952?

Ich weiß nicht ob es normal ist (vorallem bei der Preisklasse), aber bei mir hat er so komische Kontrastunterschiede, obwohl überall die selbe Farbe ist, als ob da ganz viel Staub drauf ist, jedoch ist der TFT staubfrei. Man hat also keine Fläche mit derselben Farbe, paar mm neben ihr gibt es ganz kleine Änderungen/Unterschiede. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, deswegen habe ich ein paar Bilder hochgeladen. Die beschriftete Schutzfolie habe ich übrigens entfernt. Ich finde es sehr eigenartig, da der Benq FP91GP ebenfalls mit VA Panel und mein NB mit TN Panel es nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber ich hab keine Ahnung was du meinst. Das einzige was ich auf den Bildern sehe sind kompressionsartefakte der Kamera.

Das liegt nicht an der Kamera, sondern an Abload. Du musst nach dem du die Thumbnails angeklickt hast, auf die Bilder klicken, damit die in der richtigen Auflösung angzeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das weis ich, aber trotzdem sind da Kompressionsartefakte bzw. Farbrauschen zu sehen. UNd von ner "Schicht" seh ich da nix.
Siehst du das denn auf den Bildern oder nur in live? Sieht es jemand anders der daneben steht oder muss man es erst "zeigen" damit mans erkennt?

Achso, ich dachte du meintest die Artefakte in zu kleiner Auflösung.

Ich sehe es live und auf den Bildern. Wenn man sich das Bild anschaut und z.B. von unten rechts nach oben scrollt, so sieht man die Kontrastunterschiede.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh