Hat jemand eine Logitech 518 Mx Hätte dazu fragen

OuncleTom

Semiprofi
Hi habe heue die Logitech MX 518 MX erhalten , nun wollte ich mal wissen ob man die Setpoint Software umbedingt installieren muss (die frisst Ram) oder ob man nicht einfach nur den Treiber irgendwie installieren kann?

Dann wollte ich noch wissen, auf was ich die maus eingestellt lassen soll,
800 DPI oder 1600 ? (habe eigentlich null Ahnung davon :d )

Und ganz wichtig woran sehe /merke ich ob die nun 400 800 oder 1600 DPI läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OuncleTom schrieb:
Hi habe heue die Logitech MX 518 MX erhalten , nun wollte ich mal wissen ob man die Setpoint Software umbedingt installieren muss (die frisst Ram) oder ob man nicht einfach nur den Treiber irgendwie installieren kann?

Die Software musst du nicht zwingend installieren. Spezielle treiber kann man nicht installieren. Ohne Software kannst du aber die vielen Features der Maus nicht nutzen.

OuncleTom schrieb:
Dann wollte ich noch wissen, auf was ich die maus eingestellt lassen soll,
800 DPI oder 1600 ? (habe eigentlich null Ahnung davon :d )
Eventuell mal vor dem Kauf schlau machen? Du kannst die DPI verstellen ... je nachdem was du gerade für ne DPI brauchst. Ich habe sie immer auf 1600dpi laufen .. wenn ich es etwas langsamer brauche (snipern o.ä.) dann schalte ich auf 800dpi runter.

OuncleTom schrieb:
Und ganz wichtig woran sehe /merke ich ob die nun 400 800 oder 1600 DPI läuft?

Visuell gibt es leider keine Anzeige .. aber du wirst doch wohl bitte 400, 800 und 1600 dpi von der Geschwindigkeit unterscheiden können, oder? Also das merkt man doch sofort.

Hier kannst du dich mal ein bisschen über deine Maus informieren:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=110275

pantherklaus schrieb:
Die Software musst du nicht zwingend installieren. Spezielle treiber kann man nicht installieren. Ohne Software kannst du aber die vielen Features der Maus nicht nutzen.

Eventuell mal vor dem Kauf schlau machen? Du kannst die DPI verstellen ... je nachdem was du gerade für ne DPI brauchst. Ich habe sie immer auf 1600dpi laufen .. wenn ich es etwas langsamer brauche (snipern o.ä.) dann schalte ich auf 800dpi runter.

Visuell gibt es leider keine Anzeige .. aber du wirst doch wohl bitte 400, 800 und 1600 dpi von der Geschwindigkeit unterscheiden können, oder? Also das merkt man doch sofort.

Hier kannst du dich mal ein bisschen über deine Maus informieren:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=110275

HI also wenn ich die auf 1600 dpi schalte ist die höllens schnell Da muß man schon aufpassen das man nicht zu sehr dreht sonst dreht man sich im Game mehrmals um sich selber :d

Ist die Setpoint Software nicht für Tastatur (Multimedia-Tasten)?

Für die Maus reicht der aktuellste Mouseware-Treiber, so kenn ich es von meiner MX510.

t0m4h4wk schrieb:
Ist die Setpoint Software nicht für Tastatur (Multimedia-Tasten)?

Für die Maus reicht der aktuellste Mouseware-Treiber, so kenn ich es von meiner MX510.

Nein, für die neueren Mäuse und Tastaturen ist Setpoint der allgemeine Treiber. Mouseware/iTouch gibts da nicht mehr ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh