Hat jemand Erfahrung mit Thunderbolt 3 vom Asrock x570 Creator?

chicken

Enthusiast
Moin,

ich hab ein Asrock x570 Creator und noch keine Thunderbolt 3 Perepherie. Demnächst würde ich gerne neue Perepherie anschaffen und würde dann in Betracht ziehen, diese Schnittstellen zu berücksichtigen.

Hat hier jemand Erfahrung mit TB3 auf diesem Board in irgend einer Art? Egal ob direkt Monitore betrieben werden oder ein Dock dran ist... Gibts Probleme oder fluppt das?

Was mich auch interessieren würde ist: Man kann ja über den auf dem Board vorhandenen Displaport-Eingang eine Grafikkarte anschließen und das Signal dann über TB3 an seine Perepherie leiten. Funktioniert das dann nur mit Displayport <=1.4 oder auch zukünftig mit Displayport 1.5 ? Wird da von dem Thunderboltchip nur das Signal stumpf verpackt oder wird das noch verarbeitet?

Ich finde leider auch keine Infos darüber, welche(r) TB3-Chipsatz auf diesem Board verbaut ist. Die Herstellerspecs sagen nur, dass des ein Intel Chip ist.

Edit: Bin gerade auf Tauchstation gegangen und hab die Beschriftung vom Chip abgelesen. Es ist ein Intel JHL7540 Thunderbolt 3 Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh