Hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv?

Ringkeeper

Chef vom Dienst
Hi :)
Ich suche grade ein nicht ganz so teures Tele Objektiv und habe derzeit das Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG APO MAKRO im Auge. Das ganze ist für eine D40x und soll Haupsächlich als Allround Tele eingesetzt werden und evtl für ein paar Sportfotos (2,8er Blende is mir zu teuer :d)
Taugt das ganze was oder gibt es Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in den Quatsch-Thread, da haben so einige diese Linse.
Für den Preis soll die Leistung wohl fair sein.

also ich hab nen Sigma Apo und es ist ok, man muss aber 1-2 Blenden abblenden um wirklich scharfe Bilder zu bekommen - daher ne Schönwetter-Linse. Imho haben die aber keine Motoren verbaut, also kannst du mit der D40x nur manuelle fokussieren damit.

also ich hab nen Sigma Apo und es ist ok, man muss aber 1-2 Blenden abblenden um wirklich scharfe Bilder zu bekommen - daher ne Schönwetter-Linse. Imho haben die aber keine Motoren verbaut, also kannst du mit der D40x nur manuelle fokussieren damit.

Gibt die Mittlerweile auch mit Motor ;)

Das mit den Abblenden is doof, fotografiere gerne in der Dämmerung

Gibts alternativen?

Sowohl Sigma als auch Tamron 70-300 bauen zum langen Ende hin stark ab... da würde ich eher ein 55-200 von einem der beiden nehmen.

Sag mal dein Budget, aber Wunder in Sachen Lichtstärke darfst du in dem Bereich nicht erwarten...

Hab ich bereits befürchtet das der Bereich einfach zu groß is für die günstigen Scherben.
Ich wollte eigentlich nicht mehr wie 300€ Ausgeben.
Im 55-200mm Bereich scheint das Nikkor ganz interessant zu sein.

Da ich halt wie gesagt auch mal (etwas) dunklerer Umgebung Knipse, wäre eine gewisse Lichtstärke nicht Übel, bin aber von der 18-55 Kit Scherbe schon so einiges gewohnt und deshalb nich ganz so anspruchsvoll :d

Vielleicht wäre sogar eine Festbrennweite interessant, aber da wirds mit dem Budget wohl wieder eng =)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh