Hat jemand Erfahrungen mit dem OCZ Service?

Soldi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
350
Hi,
nachdem ich 2 Jahre nur positive Erfahrungen mit einer Intel SSD hatte bin ich Ende April auf eine "OCZ Vertex 3 240GB" umgestiegen. Ich hatte über nicht ganz optimalen Support von OCZ gelesen, mich aber dann doch aufgrund der Leistung für die OCZ entschieden. Ich lernte nach und nach, dass es auch Stabilitätsprobleme mit Festplatten geben kann und hab munter jedes Firmwareupdate installiert. Heut Nacht ist die SSD dann mit einigen Vorwarnungen (Freezes) gestorben.
Hat jemand Erfahrungen, mit dem OCZ-Service und wie man die RMA am schnellsten erledigt bekommt?
Der Händler ist HOH, die haben laut geizhals ordentlich mit einer Systemumstellung zu kämpfen.
Gruss Soldi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ocz hat leider garkeine support, hab meine rams vor 4 monaten eingeschickt und bis heute weder neue noch nen ausgleich bekommen, ich persönlich werde nie wieder irgend ein produkt von ocz kaufen!

auf e-mails wird spät bzw garnicht geantwortet, und wenn ne antwort kommt wird man nur vertröstet
 
Da sind meine Erfahrungen etwas besser, aber alles Andere als optimal:
Dem Support gemailt, erst nach 2 Tagen eine RMA erhalten. Dann gings los, Transport in die Niederlande, 2 Tage bis der Fall bearbeitet wurde. " Tage später wurde ein Austauschgerät in Taiwan per FedEx losgesendet, Transfer innerhalb Taiwan, kurzer Abstecher auf die Philippinen, Transport nach China, Transport innerhalb China, Flug nach Paris, Lufttransport nach Düsseldorf und dann endlich die Zustellung des Tauschgerätes. Den Slogan auf der OCZ-Homepage "Finest Support in the Industry" würd ich nicht unterschreiben.
 
Hallo Soldi,

natürlich kümmern wir uns gerne um dein Anliegen. Bitte eröffne hier ein Ticket dazu, wir werden uns dann schnellstmöglich um eine Lösung bemühen: OCZ Technology


Hallo Richie2000i,

sowas darf natürlich nicht passieren. Bitte sende mir deine RMA Nummer via Email an nstamp (a) ocztechnology . com und ich werde mich umgehend darum kümmern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich im Namen von OCZ Technology in aller Form entschuldigen.
 
@NicoOCZ
Danke, hat sich erledigt. Für ne 450,-€ SDD die ein halbes Jahr alt war hat der Umtausch für meine Verhältnisse viel zu lange gedauert. Falls das Teil die Garantiezeit nicht überlebt werde ich das nächste Mal über den Händler gehen.
Gruß Soldi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh