Hat jemand Erfahrungen mit einem Fensterputzroboter?

Uwe-Bein

Enthusiast
Ahoi zusammen,

beim rumzappen habe ich neulich einen Bericht über Fensterputzroboter gesehen. Für mich gibt es im Haushalt nichts nervigeres als Fenster zu putzen und so überlege ich jetzt ernsthaft mir einen anzuschaffen. :d Hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit einem solchen Gerät gemacht?

Die gängigsten Modelle sind wohl der Windoro Top, Winbot W710 und der Cleanbot oder so ähnlich von Sichler (siehe hier). Preislich sind die allerdings ganz schön teuer und gehen so bei 300 EUR los. Deswegen dachte ich mir, frage ich mal nach, ob jemand so ein Gerät besitzt und etwas dazu sagen kann. :)

Der Sichler fällt eher raus, der wurde mal vom Focus getestet und schnitt da nicht so gut ab. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Gerät?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich, dann hol dir lieber einen Kärcher Fensterreiniger:
Klick

Meine Holde ist total begeistert davon und nachdem meine Mutter, Oma, Schwiegermutter in spe und Co diesen sich dann auch geholt haben, glaube ich echt das der nicht schlecht ist...

Fensterputzroboter ??

Aaaah du meinst eine Frau :-).

Also so lange dauert das auch nicht und wie oft putzt du den Fenster das sich das lohnt?

Einen Staubsaugerroboter versteh ich noch das macht man ja öfters. Aber Fenster? Die putzt man vll. alle 1-2 Monate, wenn überhaupt!

Klick

Meine Holde ist total begeistert davon und nachdem meine Mutter, Oma, Schwiegermutter in spe und Co diesen sich dann auch geholt haben, glaube ich echt das der nicht schlecht ist...

+1.................meine Frau ist auch total begeistert von dem Teil.

Nimm einmal die Woche oder Monat (je nach dem wie sauber du es haben willst :fresse:) nen Lappen in die Hand, wird doch nicht so schwer sein und damit haste deutlich weniger arbeit als mit diesen Roboter teilen die eh nie richtig funktionieren

Klick

interessantes teil. wo ich kärcher gelesen hab, dachte ich an nen hochdruckdüsenreiniger, den man fürs auto benutzt. :fresse:

Wir haben dafür einen Putzmann.
Ja, das ist ein Mann und der Herr kommt alle 2 Monate und der Vermieter bezahlt das :xmas:

Wir haben dafür einen Putzmann.
Ja, das ist ein Mann und der Herr kommt alle 2 Monate und der Vermieter bezahlt das :xmas:

was kostet sowas denn etwa?
ist bestimmt billiger als selber da den halben Tag rumzuhampeln :fresse:

Nimm einmal die Woche oder Monat (je nach dem wie sauber du es haben willst :fresse:) nen Lappen in die Hand,
Das will ich ja gerade vermeiden, weil es mich unendlich nervt. :-)
Hier gibt es ja jede Menge Leute, die auf dieses Kärcher-Gerät schwören, das behalte ich mal im Hinterkopf.

Gibt es denn auch jemanden, der mal so einen Roboter in Aktion gesehen hat?

Fensterputzroboter

Hey also ich habe tolle Erfahrungen gesammelt. ich bin nur noch auf dem Sofa am chillen und Bediene das Teil mit der Fernbedienung. Habe dafür auch eine tolle Seite gefunden, über welche ich ihn mir gekauft habe. Kann ich nur Empfehlen

Liebe Grüße
Peter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh