Hat jemand Gigabyte P965 DS3 Rev 1 mit einem Großglockner?`

Steffn

Enthusiast
Hallo,

habe hier den obengenannten Kühler gekauft, allerdings gibt es da 2 Dinge die im Weg sind. Wenn ich ihn so draufsetze, dass er zum NT bläst ist ein Kondensator im Weg der es verhindert, die Halteklammer an dem Schwarzen "Ring" einzuhaken. Mach ich es so das er direkt nach hinten rausblasen soll, denn ist der Chipsatzkühler im weg.

Hat vielleicht jemand von euch das Board und den Kühler und hat ne Lösung gefunden?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nen Grossglockner & nen p965 Ds3 rev.2 und bei mir gings auch nur mit biegen und brechen weil dieser Chipsatzkühler im Weg war.

Mir wurde aber damals schon gesagt ich solle nicht zur 1er revision greifen da es bei denen öfters zu Inkompabilitäten führt.

Ja mir wurde das nicht gesagt und mir wurde hier auch gesagt, dass der Kühler ohne Probleme passen sollte.

mfg

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

keine ne Idee

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

keine ne Idee

Tut mir ja leid, das der Kühler nicht passt.

Aber mit jetzt eine Schuldzuweisung zu geben, finde ich auch nicht O.K..

Ich habe nur gesagt
Ich denke da gibts keine Probleme. Selbst der IFX-14 passt.
Was wohl darauf schließen lässt, das ich es nicht genau weiß/wusste.

Aber du hast Recht, in Zukunft werde ich zu solchen Themen gar nichts mehr sagen.

Für mich klang es ziemlich überzeugt. Ich find es nur langsam echt "bescheiden", dass man hier wiederholt falsch beraten wird, seid z.b. bei mir jetzt mit:
- 4850 Dual ist sehr leise und danach stellt sich raus das Dual Slot viel lauter ist und eigentlich nur die Golden Sample leise ist
- die Sache mit dem Großglockner
Das nervt hat, wenn man sich neuen PC zusammenbaut und nichts ist so wie erwartet oder funktioniert, wie gesagt.
Jetzt sitzt ich hier wieder mit einem lauten PC, wo mein bestellter Kühler nicht passt und mit der Grafikkarte muss ich mir auch was einfallen lassen.

mfg

Dann schick die Sachen halt zurück und wenn du ein wenig am Chipsatzkühler schiebs passt der auch, ich habe ihn auch gerade so auf mein P35-DS3 rev 1 bekommen und nach google sehen beide absolut identisch aus.
Und es ist im allgemeinen nunmal so, dass man annimmt, dass Dualslotkarten leiser sind, weil der Kühlkörper unumstößlich größer ist und somit große und langsamdrehende Lüfter ausreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh