Hat jemand ne GF8800Gt mit nem Zalman vf700

[SFB]Joshua

Neuling
Wollte mal nachfragen ob jemand damit erfahrung hat und ob der Kühler ausreichend ist auch bei OC und diesen Temperaturen.
Wenn der net ausreicht muss ich mir nen NV AC silencer 5 R.3 bestellen.
Weil der erste StockKühler ist ja sowas von schlecht selbst bei 100% Lüftereinstellung und offenem Case is die karte bei diesen Temps net SpieleTauglich.
Echt arm von Nvidia.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja man könnte ja den zalman lüfter gegen einen 120mm Delta mit 4000rpm tauschen und den dann verschrauben (heißkleber hält da nicht mehr) :fresse:

dann sollte das evtl langen ...

wobei an sich dürfte das gehen, aber nicht mehr bei 30°C raumtemp ... gibt ja auch passive 8800gt's die sind dann aber leicht untertaktet und etwas niedrigere spannungen
versuch ist es wert aber versprich dir net zuviel ...

zumal nen Accelero S1 + leisen 120mm Lüffi ist kaum teurer und WESENTLICH besser ;)

Nee kein Witz, meine ich ernst.
Hatte den zuletzt auf ner ATI800xt und sehr zufrieden, ich dachte die 8800gt wird net sooooo warm lediglich wegen dem beschis.... kühler is sie son heizkraftwerk.
Meinst du das es sich net lohnt es zu testen??

Edit: den Zalman habe ich ja hier rumliegen, deshalb frage ich.
Ansonsten kommt nur der Silencer in frage weil der der einzig is der die heiße luft ausm gehäuse holt alles andere finde ich völlig sinnfrei, verstehe auch die entwicklung der graka kühler net ganz, warum bleibt man net dabei die heiße luft ausm dem gehäuse zu befördern anstatt das case immer weiter aufzuheizen.

Zuletzt bearbeitet:
foxxx schrieb:
versuch ist es wert aber versprich dir net zuviel ...

wenn du den zalman rumliegen hast, dann bau ihn doch einfach drauf und kontrollier einfach...

wenn es nicht reicht dann kauf den S1 und nen gescheiten 120mm dazu (yateloon d12sl-12, scythe s-flex 1200...) und dann ist ruhe und du hast keine probleme ;)

Moin,

habe auch den Stock runtergeschmissen, einen Silencer gekauft und wirklich gute Temperaturen erreicht, jedoch, für mich, eine unerträgliche Geräuschkulisse. Vor ca. 2 Wochen auf den Accelero mit einem 12cm S-Flex 800 gewechselt und endlich zufrieden. Kühler ist es nicht geworden, aber leise!

Ergo, kann Dir auch nur den Accelero ans Herz legen.

(Everest)
Idle: Core um 40-43C°, Speicher und Umgebung 35/36C°
Load: 55-60C°, Speicher und Umgebung 50C°

Wobei meine Gehäuseentlüftung noch verbessert werden könnte (passen nur 80er ins Gehäuse), aber man kann nicht alles haben.

Btw. kannst meinen Silencer gegen Versand haben, brauchst nur neue Wärmeleitpads, die klebten wie Sau.

Gruß
Eik197

Wie gesagt mir is wichtiger das die warme Luft aus dem Gehäuse geführt wird, dafür verzichte ich gern auf ein paar °.
Und es gibt ja genug leute die den Silencer auf der GT ham und zufrieden sind. Und der bringt die heiße Luft ausm Case raus und so bleiben die restlichen Komponenten kühl.
Hinzugefügter Post:
Moin,

habe auch den Stock runtergeschmissen, einen Silencer gekauft und wirklich gute Temperaturen erreicht, jedoch, für mich, eine unerträgliche Geräuschkulisse. Vor ca. 2 Wochen auf den Accelero mit einem 12cm S-Flex 800 gewechselt und endlich zufrieden. Kühler ist es nicht geworden, aber leise!

Ergo, kann Dir auch nur den Accelero ans Herz legen.

(Everest)
Idle: Core um 40-43C°, Speicher und Umgebung 35/36C°
Load: 55-60C°, Speicher und Umgebung 50C°

Wobei meine Gehäuseentlüftung noch verbessert werden könnte (passen nur 80er ins Gehäuse), aber man kann nicht alles haben.

Btw. kannst meinen Silencer gegen Versand haben, brauchst nur neue Wärmeleitpads, die klebten wie Sau.

Gruß
Eik197

Echt das is ja super nett von dir, nehme ich gerne.
Aber der silencer is doch sicher nicht lauter als der Stock Kühler der GT in der ersten generation, oder?Versuch mal zu beschreiben wie laut der silencer is im vergleich .
z.B. so laut wie stock Kühler bei 60%?

Zuletzt bearbeitet:
Der Silencer war schon leiser als der Stock, aber mir halt immer noch zu laut, ich konnte eine deutliches Luftrauschen vernehmen. Kannst meinen Stock(2slot Lösung) auch haben, liegen hier nur rum, dann kannst ja vergleichen. Habe in den letzten Wochen erstmal genug gebastelt.

Ich mache Dir mal Fotos von beiden, dauert nur einen Moment!

Gruß
Eik197

Super Angebot, nehme ich gern und dankend an, wie wollen wir das machen? Porto zahlt empfänger oder so, geht das?
Was meinst du mit 2slot lösung, gibts ne 8800gt mit dualslot kühler?

Zuletzt bearbeitet:
der vf 700 schafft es imo ohne probleme die karte zu kühlen!
gigabyte bietet sogar von haus aus eine hd3870 mit vf700 an, wie man hier sieht :hmm:

€: was das "aufheizen des cases" angeht... die karte gibt auch über die rückseite des pcb´s wärme ab, die das case aufzeit.
also wirst du das nie ganz aufhalten können.

durch einen alternativen kühler, wie den AC S1 werden cpu usw nur 1-2C° wärmer, das würde ich für eine kühle graka in kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, geht morgen raus!!

Das is mal ein netter Luxxer^^
Hat mir die zwei Kühler komplett für lau geschickt und sogar noch das Porto übernommen (was nicht nötig gewesen wäre)
Deshalb nochmals ein riesig fettes
DANKESCHÖN!!!

:banana::banana::banana:

Sowas findet man heutzutage nicht mehr oft.

Würde dir gern noch ne positive bewertung geben, geht das?

hab den vf900 er auf ner Gt und der wird schon nicht ganz fertig :P über 60°C bei OC Last

MariX 60°c is doch nix!
Mit dem Stock Kühler gehen die teilweise bis auf 90°c und mehr!

Alex

jepp ic hweiß =) aber der Accelero war da schon was besser mit eine m120er Lüfter =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh