Hat jemand noch eine Netzteilabdeckung? (Enermax)

kimble

Semiprofi
hi ihr Bastler,

ich bräuchte eine Netzteilabdeckung die auf mein Enermax AX365VE passt, vielleicht habt ihr ja noch eine rumliegen, kann auch eine andere sein, Hauptsache sie passt auf das Netzteil

thx schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast wünsche :rolleyes:

wenn man so ne abdeckung hat, schützt sie in den meisten fällen wohl das drunter werkelnde nt! ;)

also würd ich dir empfehlen, dich im marktplatz/bei ebay nach nem kaputten nt umzugugge, oder schick enermax ne ganz nette mail! :bigok:

mantodea schrieb:
du hast wünsche :rolleyes:

wenn man so ne abdeckung hat, schützt sie in den meisten fällen wohl das drunter werkelnde nt! ;)

also würd ich dir empfehlen, dich im marktplatz/bei ebay nach nem kaputten nt umzugugge, oder schick enermax ne ganz nette mail! :bigok:

Hätte ja sein können, nur ein ganzen Netzteil wegen der Abdeckung zu kaufen ist doch ein wenig übertrieben.

Ja, aber der jenige der vielleicht ein defektets Netzteil hat, dem kaufe ich die Abdeckung ab, wieso sollte ich dann sein ganzes Netzteil abkaufen ?

es gibt auch netzteilcaps...zB in plexiglas...sieht geil aus :)

gibts bei ebay oder sonstigen anbieten...zB auch alphacool meine ich, wenn das was ist musste halt gucken ;)

Edit: Lünk ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kamu schrieb:
es gibt auch netzteilcaps...zB in plexiglas...sieht geil aus :)

gibts bei ebay oder sonstigen anbieten...zB auch alphacool meine ich, wenn das was ist musste halt gucken ;)

Edit: Lünk ;)

Naja, die kenne ich schon, doch ich will ein 120mm Loch da reindremeln ;)
Und ich weiß nicht ob das so gut bei Plexiglas kommt.

Ich habe sogar schon eine fertige Plexiglasabdeckung gesehen die ein 120mm Loch hat, doch ich weiß nicht ob sie passt und außerdem kostet die fast 18€, ohne Versand!

hast du kein anderes atx nt rumliegen. sry wenn ich falsch liegen sollte aber sind die größen von breite und tiefe nicht genormt?

Frankenheimer schrieb:
hast du kein anderes atx nt rumliegen. sry wenn ich falsch liegen sollte aber sind die größen von breite und tiefe nicht genormt?

Jo, ich habe wirklich noch ein Netzteil, bist du dir sicher das die Maße genormt sind?

Ich hätte einen Enermax-Deckel, den ich nicht mehr brauche. Ist von einem alten 450er, wo die mal einen Konstruktionsfehler hatten und das 92mm Lüfterloch zu weit in der Ecke saß, so dass der Luftstrom nicht ideal lag. Damals hab ich mir bei Enermax den verbesserten Deckel angefordert, und der alte liegt jetzt rum. Also wenn du sowieso ein großes 120mm Loch reindremeln willst, dürfte der ideal sein, ich denke schon dass der auch auf neuere Enermax-NTs passt, dürfte standardisiert sein. Wenn du ihn noch willst, melde dich bei mir.

also ich denk nich, das man jeden x-beliebigen deckel nehmen kann. die nt's sind ja verschieden lang! :hmm:

@frieden: standardisiert! :lol: genormt hört sich doch irgendwie besser und richtiger an, oder!? :fresse:

Standard und Norm sind zwei ziemlich äquivalent zu verwendende Begriffe, wenn du schon Korinthen kacken willst, dann mach's wenigstens richtig.

ATX-Netzteile haben alle die gleichen Abmessungen in sehr geringen Toleranzen, nur die Zusammensetzung der Gehäuse /kann/ sich etwas unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh