Hat jemand OC-Erfahrungen mit der DFI-Infinity Serie?

Omach

Enthusiast
Moin Leute!

Ich habe grade bei geizhals gesehen, dass DFI das DFI nF4 SLI Infinity, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR) für uner 70€ rausgebracht hat, was verdammt günstig ist.
Nun beschreibt DFI seine Infinity-Serie ja als Overlocking und Stability Serie nur ohne den UV-"Schnick-Schnack".
Meine Frage ist, ob jemand schon solche Boards hatte und ob das wirklich auch overclocking-boards sind und genau so stabil und gut zum ocen sind wie die Lanparty-Boards?
Das wäre für mich dann, der eh ein geschlossenes Gehäuse hat, eine echte Alternative.
Ich hab selber bisher gar nichts von der Infinity-Serie gehört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tag omach,

ich hatte mal das dfi infinity, und ich fande es wirklich ein super board stabil und sehr gut zum uebertakten. ich habe einen 146 opteron mit 1,5 volt auf 3006mhz gebraucht.
als beispiel danach habe ich mir ein dfi ultra d gekauft und das mit dem gleichen komponenten . und da ist der prozi mit 35 mhz mehr gelaufen also 35 mhz ist nicht wirklich der hit .

fazit ich kann nur sagen das das board im preis leistung absolut top ist.

mfg amd

Das klingt ja viel versprechend!
Ich hab inzwischen gelesen, dass man nicht die Spannung des LDT erhöhen kann. War das der Grund für die 35Mhz Differenz bei dir?
Ich habe im Moment ein K8NS und da hab ich grundsätzlich 1,6V statt 1,5V eingestellt, aber bisher nicht die Erfahrung gemacht, dass das einen Unterschied macht.

Hab mir auch mal eins bestellt :d

64€ für ein neues SLI-Board .... und auch noch von DFI :drool:
Hab auch sämtliche Reviews gelesn .. alle halt auf English. Die haben das gleiche BIOS wie die LanParty Serie ! Fast alle haben die Boards auf 300 FSB gehabt einer sogar auf 370 :love:

Ich denke, das Board ist nur für den Amerikanischen Markt bzw. nicht für den Europäischen Markt gedacht.

Nja egal, MIX hat welche , fagt sich nur noch wie lange :rolleyes:

ja bei MIX ist auch das falsche Bild drin (ist übrigens vom DFI Infinity N-Focre 4 Ultra, deshalb nur ein PCI-E x16)

Ja das irritiert mich auch mit den Bildern. Es sind definitiv nur die infinity ultras abgebildet. und dabei handelt es sich auch in der tat um micro atx boards.

Zum Bios nochmal: Ist es wirklich das selbe wie beim der Lanparty-Serie?
Wie gesagt hab ich gelesen, dass es keinen Spannungsregler für den LDT-Bus gibt, der ja auch gerne etwas angezogen wird beim übertakten.

Was mich stört ist eigentlich nur, dass due Dualchannel-Plätze nebeneinander und nicht gestaffelt sind. Das mag ich irgenwie nicht wegen Wärmestauzone usw..

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre für mich dann, der eh ein geschlossenes Gehäuse hat, eine echte Alternative.

Mal ne dumme Frage:

hat nicht jeder ein geschlossenes Gehäuse? Ich meine was heißt denn ein offenes Gehäuse? Das Seitenteil aufklappen?
Und was ist der Vorteil eines offenen Gehäuses, der Luftstorm ist doch dann dahin oder nicht? Und was hat ein geschlossens bzw offenes Gehäuse mit dem Mainboad zutun?

Bin gerade sehr verwirrt:fresse:

nights schrieb:
Mal ne dumme Frage:

hat nicht jeder ein geschlossenes Gehäuse? Ich meine was heißt denn ein offenes Gehäuse? Das Seitenteil aufklappen?
Und was ist der Vorteil eines offenen Gehäuses, der Luftstorm ist doch dann dahin oder nicht? Und was hat ein geschlossens bzw offenes Gehäuse mit dem Mainboad zutun?

Bin gerade sehr verwirrt:fresse:
Ich denke mal mit "geschlossen" ist gemeint, dass kein Seitenteil-Window verbaut ist. Weil die Infinity Boards ja keinen "UV-schnickschnack" haben ;)

Ja das BIOS ist das gleiche wie bein den LAN-Partys !
ähmm was ist der LDT-Bus ? Hab ich noch nie gehört.

hat irgendjemand schon das board daheim? oder ist das noch garnicht ausgeliefert worden? weil bei alternate stehts ja schon auf grün! mich würde auch mal interessieren was es taugt! ware ja vom preis her unschlagbar! sofern die leistung und stabilität stimmt und es am besten auch noch zum übertakten gut geht!
hat irgendwer einen link mit nem test? am liebsten wäre mir es natürlich auf deutsch!

also ich hab originalbilder!
http://www.dfi.com.tw/Upload/Product_Picture/nF4 SLI INFINITY.jpg
http://www.dfi.com.tw/Upload/Product_Picture/P1_NF4-SLI-INF(600x450).jpg
http://www.dfi.com.tw/Upload/Product_Picture/P2_NF4-SLI-INF(600x450).jpg

da hat es zumindest 2 pciE steckplätze!

und die originalbeschreibung!

http://www.dfi.com.tw/Product/xx_pr....jsp?PRODUCT_ID=3613&CATEGORY_TYPE=LP&SITE=DE

Zuletzt bearbeitet:
jo ist eigentlich alles drauf was man braucht und zu dem preis ist das natürlich absolut top

Das lustige ist, das die NB beim "billigen" Board ne vernünftige Position hat.

Hallo Leute !
Heut is mein Packet von MIX angekommen (habe mir ein DFI NF4 SLI bestellt).
Im Packet war aber "nur" ein normales N-Force 4 also ohne SLI ..... :fire:

Hab gleich angerufen und die haben mir erklärt, dass es sich wohl um einen Fehler in der Produktbeschreibung handelt ... die haben gar kein SLI auf Lager bzw. im Angebot!
Ich denke bei Alternate ist es genau so, denn MIX ist ja das Tochterunternemen bzw. die "billigere" Variante von Alternate.

Werds am Wochenende mal einbauen und testen was so an Overclocking geht !
Wenn es ned gut zu takten geht,dann schick ichs zurück !

aber ich kann mir das nicht vorstellen das alternate so einen fehler macht!
bestimmt nicht!
denn die liefern die boards ja auch schon aus! zumindest steht des zeichen auf grün!
ich denk es ist ein mix fehler da es das board auch ohne sli gibt! siehe link seite des herstellers!

ich denk mal du hast jetz das bekommen oder? http://www.dfi.com.tw/Product/xx_pr....jsp?PRODUCT_ID=3609&CATEGORY_TYPE=LP&SITE=DE

edit:
ich glaub du hast doch recht!
bei alternate ist es geändert! da steht nimma SLI sonder das es nur 1xPCIe hat

da stand aber SLI da! da bin ich mir 1000% sicher

edit 2: sry das es so lang wird!

aber schaut mal bei alternate unter den besonderheiten da steht:

Besonderheiten SLI Chipsatz

link: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GHED58&showTechData=true&

Zuletzt bearbeitet:
ja geil jetzt seh ichs auch!

Mix und Alternate haben die Produktbeschreibung geändert, kurz nachdem ich angerufen habe :shot:

Nja werds trozdem am Wochenende mal testen ! Gib dann nen schöne Bericht für euch :)

ist ja voll der scheiß! vorallem versteh ich die beschreibung jetz garnimma!
es ist ein ultra chip drauf! hat nur 1xPCIe x16 aber als besonderheit SLI!!!!!!

wie soll sowas denn gehen!???? irgendwas stimmt da net so! entweder ist nur die beschreibung voll fürn arsch oder die verkaufen alle nur des utra und net des sli board!

@ Symen: test mal aus was es so her macht! und dann würd ich aber nochmal fragen weil du hast ja eigentlich n sli bestellt! oder?

da mich auch interessieren würde, ob es ein infinity SLI gibt, hab ich mal
gegooglet. und siehe da HIER gibt es nen infinity SLI, aber net für 70€
sondern 94€ und auf Lager! aber immernoch günstiger als ein LANp UT Expert!
das geile, es hat auch 3x PCI! für mich sehr wichtig...:banana:
bin mal gespannt was beim OC-Test von Symen am WE rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
naja ok! aber 95 im vergleich zu 70 ist auch nochmal n sprung! aber ok! 95 für ein nagelneues SLI board da lässt sich nicht mekern! aber irgendwie schon scheiße das MIX und ALternate da so einen scheiß machen und irgendwie alles durcheinander bringen!

ich warte auch mal gespannt auf den test von SYMEN

Ich möchte mir entweder das DFI
mainboard oder das biostar 6100-939 holen, außerdem werde ich einen a64 3500+ verwenden, mit welchem board könnte ich ihn höher takten?

Ist der nf4 schneller als der nf410???

Zuletzt bearbeitet:
hab heute rausgefunden, dass es sich "nur" um ein normales NF4 handelt. Kein NF4 ULTRA ..... das Board hat also nur S-ATA I statt S-ATA II ....

bin schon etwas entäuscht, weil für ein Board mit Nforce 4 (kein Ultra) sind 64 € eigentl. ein ganz normaler Preis ! Na egal morgen wirds eingebaut und dann schuma mal :)

edit: @captain_jack
Der NF410 ist ein normaler N-Force 4 Chipsatz mit integrierter Grafik !
Ich denke mit dem DFI wird mehr drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd dir auch eher zum DFI raten! auch wenns kein sli hat! aber besser als des biostar denke ich ist es schon

Das ist ja ziemlich ärgerlich mit MIX und Alternate. Da werde ich wohl doch gleich das Lanparty Ultra nehmen, wie ursprünglich geplant.

@nights: Mit "geschlossen" meinte ich ohne Fenster, wie im Zusammenhang mit UV vielleicht deutlich werden sollte.

@Symen: Symen dann teste es mal aus, was da so geht, wir sind alle gespannt!

Der LDT-Bus ist der mit 1000Mhz, wenn ich das bisher richtig verstanden habe. Der läuft normalerweise mit 1,5Volt. Für besseres Ocing wird der aber gerne mal auf 1,6V oder 1,7V angehoben. Hab ihn bei mir auf meinem jetztigen Board dauerhauft auf 1,6V.

Zuletzt bearbeitet:
Der LDT-Bus ist der mit 1000Mhz
Wie kann man einem Bus eine Spannung geben? Du meinst den HT-Takt, also den Bus zwischen CPU und N-Force4 Chipsatz.

Kann es sein das du die Chipsatzspannung meinst? Bei meinem MSI kann ich nämlich die Chipsatzspannung einstellen und der Standartwert beträgt 1,5 V (geht bis 1,8V)

@captain_jack (Stabbin?? :fresse:)
ich würde dir auch das DFI empfehlen! hab es selber, und mein opteron
läuft ohne probs mit 292MHz HT-Frequenz (??FSB??)!
schau mal in meine sig..

Meinte natürlich die Chipsatzspannung, sry ^^
Nettes Review übrigens, aber etwas enttäuschend was die übertaktbarkeit angeht oder liegt es an deinem Prozi?

ja ist schon etwas enttäuschend .... mein MSI macht halt auch schon bei über 250 Mhz FSB schluss .... da lohen sich die 10 Mhz FSB nicht. Vorallem nicht , weil das DFI nur eine sehr magere Aussattung hat, gegenüber dem MSI.

Mein Prozessor macht laut Vorrbesitzer 2,5 Ghz auf Standart-V. Konnte es aber noch nicht testen, da beide Boards den hohen FSB nicht mitmachen.
Ich denke kaum, dass ein 3000er Venice bei 2,25 Ghz sein Limit erreicht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh