Hat jemanden erfahrung mit "Noise-Protection"?!

cesare

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2004
Beiträge
2.097
Ort
Vienna
Hallo!

Ich glaubte zwar dass es mal eine Liste mit "guten" Shops hier bei KM gab, aber ich kann sie nicht finden

Meine Frage wäre: Hat wer Erfahrung(en) mit Noise-Protection gemacht? Wenn ja, wäre ich um eine "kleine Stellungnahme" sehr dankbar

Wenn man den Betreibern dieser Website Glauben schenken würde, wäre die angebotene Ware besser als beinahe alles was sonst auf dem Markt zu finden wäre ... außerdem sind zB die Gehäuse-Preis deutlich unter dem Durchschnitt ...



Vielen Dank im Voraus!!

MfG
DG



PS: Beispiel bei 80mm Lüftern: Der NP Super Silent X8 bringt bei einer Lautstärke von 18 dB/A unglaubliche 53,0 m3/h Luftförderleistung! Vergleichen Sie uns! Sie wären nicht der erste den wir überraschen oder jetzt die neuen 120er lüfter die raus sind die eine Lautstärke von 16 dB/A bei unglaublichen 101,5 m3/h hat.

Leiser + genauso wenn nicht noch leistungsfähiger als entsprechende Papst-Lüfter ?!?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub nicht, das die bei den tech. Daten schummeln.


Mal vergleichen:

Papst
4412 F/2GL
120x120x25mm
Drehzahl 1.600U/min
Luftfluss 55,37CFM
Lautheit 26dB(A)

NP Fan Super Silent X12
Maße 120 x 120 x 25 mm
Luftströmung 101,5 m3/h = 59,71 CFM
Drehgeschwindigkeit 1600 U/min
Geräuschentwicklung ca. 16 db/A


knappe 10% mehr Luftdurchsatz bei gleicher Drehzahl. Das ist doch schon mal was! Fragt sich halt wie genau so eine Angabe ist.

Die Angaben zur Geräuschentwicklung kan man ruhigen Gewissens in die Tonne treten. Da mißt jeder Hersteller anders. Da gibts leider keine Norm.

Ob der dann leiser als der Papst ist, da hilft dann wohl nur ausprobieren.

Ich würd mir lieber den Papst kaufen, oder einfach mal einen Test des Noiseprotection Lüfters abwarten. Die 4 € machen das Kraut nicht fett. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh