Hat mein System gute OC Chancen?

sVn

Neuling
Joa wollt ma eure fachmännische Meinung einholen

MoBo: DFI LANParty UT nF3 Ultra
CPU: AMD Opteron 146, 939
GraKa: PowerColor Radeon X800 Pro, 256 MB GDDR
RAM: erstma nur 128 noname ;D danach Crucial Ballistix 1024 MB PC3200 DDR CL2

hm ja das wars von mir was denkt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Willkommen im Forum :wink:

hört sich gut an bis auf die 128MB RAM :fresse: und damit wird sicherlich noch schön an der taktschraube (sowohl cpu und graka als auch beim später hinzukommenden RAM) zu drehen sein

ansonsten schau dich hier mal etwas um - gerade über die opterons gibts jede menge oc berichte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schon neu kaufst, dann nimm doch gleich ein NF4 Board mit PCI-e Graka --> ist einfach die aktuellere Technik.

Mit 128MB RAM braucht Du gar nicht anfangen, dann spare lieber noch 1 - 2 Monate länger...

joj mein freud is son verückter und dadruch hab ich hier hin gefunden und werde mich dann ma in der materie umschaun ^^
jo das mit den RAM is mir klar ^^

Aber wenn man mein jetziges system anschaut freut man sich endlich mal über DDR und nich SDRAM :d

EDIT: oh da kam noch ne answer ;)
Hm weiß nich mit PCI-e hab ich so nich wirklich lust drauf da alles noch nich ganz so ausgereift is( berichtigt mich wenn ich mich irre) ^^

Zuletzt bearbeitet:
sVn schrieb:
Hm weiß nich mit PCI-e hab ich so nich wirklich lust drauf da alles noch nich ganz so ausgereift is( berichtigt mich wenn ich mich irre) ^^

Ich wüsste nicht warum PCI-e nicht ausgereift sein sollte:lol:
Auf jeden Fall wirst du mit AGP nicht mehr weit kommen, da G70 und R520 voraussichtlich nicht mehr für AGP erscheinen werden.

Ahja G70 und R520 is ja interessant o0? ^^

keine ahung was du damit meinst :d

Er meint damit die nVidia 7800GT/GTX und die neuen ATi Radeon GraKas.

hmm aber dafür braucht man halt auch wieder starke finanzielle mittel ;)
außerdem reicht mir eine karte ;)

hat jmd werte, die meinen ähneln damit ich ma ne vorstellung bekommn kann wie hoch ich kommen kann? ^^

kann gut sein :d

naja und außerdem steht ja grade in den news das die x1800 auch mit AGP erscheinen wird... könnte in 2-3 jahren kandidat für mich werden ;D

Ja ich bin dann mal so frei um zusagen das ich dieser verrückte Freund von ihm bin.... der im das System zusammengestellt habe! Bitte macht mich nicht fertig.....:(

hol dir nen 144 der hat bessere oc eigenschaften ist illiger und hal dir dafür das dfi mit nf4 und pci-e
dann passt das so

ach quatsch der 64bitfreak isn ganz netter ^^
habe ihm gesagt kein pci-e und alles... das mitm prozi is schon gut so :d und mitm board... weiß nich

ja 146..... habe ich deswegen gesagt wegen 10multi besser wegen 1:1 takt des RAMs....! Und ist mit meinem Board eins der besten nforce3 bretter

genau o0 das 10multi dinges geht einfach bser zur 1:1 ram :d gut das ich davon noch nix verstehe :d

ach junge is klar :d

ich vertrau dir ma ;D aber will trotzdem ma die meinung des forums hören ;D also :btt: !!! :d

so teuer is das net :d nur schwer zu finden ;)

ALso das board is da und nun is meine frage ob ein 350 watt netzteil ausreicht :d

EDIT: Achja ich hol mir jetz nur nen 144 aufgrund diverser schwierigkeiten :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh