Hat meine Grafikkarte noch Garantie?

Hallo, ich habe im Sommer 2021 eine MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8GB Grafikkarte gekauft. Habe ich bei einem Privat Verkäufer im Facebook Marktplatz gekauft. Die war nur wenige Monate bei Ihm im Einsatz. Und er sagte mir dann bei der Übergabe, die hat evt. noch Garantie. Habe aber leider keinen Zettel mit Quitting oder Rechnung damals erhalten. Einfach die Grafikkarte in der Original Kiste mit CD etc, wie halt gekauft..
Habe mir jetzt aber vor 1 Woche eine 3060 Ti günstig kaufen können. Das heisst die 1070 Ti brauche ich eiegntlich nicht mehr und Verkaufe die online wieder weiter..
Die Frage ist jetzt, kann ich da MSI Anschreiben ob die noch Garantie hat? Oder an wenn muss ich mich da Melden. Habe weder mit dem Verkäufer noch Kontakt weder weiss ich wo er Sie gekauft hat..
Es geht halt einfach um den Preis den ich inserieren kann, wenn da zum Beispiel noch ein halbes Jahr Garantie drauf wäre, könnte ich die sicher etwas teurer Verkaufen..

Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem in vielen Fällen sowieso nur der 1. Besitzer "Anspruch gegenüber dem Händler" hat, brauchst du da eigentlich keine Energie investieren.

Die Marktpreise für Grafikkarten sind momentan eh so hoch wie lange nicht mehr, also inserieren, verkaufen und glücklich sein.

Ja war vor einem halbe Jahr auch schon so.. Ist ja nicht so das ich die 1070 Ti für 200 gekauft habe und jetzt für 700 inserieren kann xD

Die Grafikkarte gibt es seit mehr als zwei Jahren praktisch nicht mehr neu zu kaufen, daher kann deine Karte keine Garantie mehr haben.

Siehe Geizhals Preisentwicklung:

Naja hier werden immer Äpfel mit Birnen vertauscht.
Bin schon lange in Foren unterwegs aber jeder vertauscht Garantie mit Gewährleistung was NICHT das selbe ist!

Gewährleistung bekommt man vom Händler und gilt 2 Jahre, die wirst du wsl. nicht mehr haben (gesetzlich)
Garantie gewährt der Hersteller und da kann es schon sein, dass die zum Bsp. 5 Jahre gilt. Oftmals 3 Jahre und mit Produktregistrierung länger. (freiwillig)
(MSI gewährt laut dem CB-Artikel 3 Jahre Garantie, also das mit der Garantie könnte schon stimmen.)

Am besten du fragst beim MSI Support mit der Seriennummer nach, die können dir sehr wsl. sagen ob die Karte noch in der Garntiezeit ist oder schon draußen
Bzgl. Preis macht das kaum einen UNterschied, vor allem nicht jetzt, aber wenns dich interessiert, fragen kostet nix

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh