Hat noch keine Sau nen S775 System?

McTNT

Enthusiast
Hi Leute, also wenn ich so gucke, noch keiner hat ein S775 System...
Wir sind ja hier nicht in einem Forum wie P3D das AMD orientiert ist, sondern hier geben sich Intel und AMD User die Hand. Nun als der A64 neu war hatten sich einige sofort so ein Prachtstück geholt, auch wenn er teuer war. Nur was mit den P4 S775 Systemen los?
Sind keine Freaks hier die sich so ein Teilchen kaufen und richtig quälen? Hab noch nichts gehöt ob die Teile gut laufen, oder auch nicht... Welche Mobos ab gehen? Wie das Matrix Raid Zeuchs läuft...

Kann mal einer was sagen zu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu nen teures LGA system wenn keine PCI-e GraKas verfügbar sind die auch Kaufenswert sind ...

Kolerazie und Hugo hatten welche, hatten insgesamt 2,8 Ghz - 3,2 Ghz CPUs, aber bei ca. FSB 260 Mhz ist der S-ATA Controller ausgestiegen, war bei beiden das ASUS P5AD2 Premium. Auch webwilli hat ein S775 System, wenn ich mich nicht irre. Wollt mir zuerst auch eins kaufen, aber es gibt ja keine gescheiten PCIe Grafikkarten.

MfG damien

Aso, gut das mal zu wissen. Das mit Graka ist sicherlich ein gutes Argument. Wie schnell ist ne X600XT überhaupt? ~R9700 oder?
Und Matrix Raid hat noch keiner probiert? Also Raid 0 und 1 zugleich mit nur 2 Platten.

McTNT schrieb:
Aso, gut das mal zu wissen. Das mit Graka ist sicherlich ein gutes Argument. Wie schnell ist ne X600XT überhaupt? ~R9700 oder?
Und Matrix Raid hat noch keiner probiert? Also Raid 0 und 1 zugleich mit nur 2 Platten.

ne X600XT ist etwas schneller als eine 9600XT. DoomIII lässt sich damit auch zocken...

Matrix habe ich noch nicht versucht. Habe nur eine HDD

McTNT schrieb:

ALso das Reviwe auf HWLuxx hat doch das Maxtris ausgetestet ... ich glaub viel mehr kann man da nicht zu sagen ....

wie schauts aus mit dem 865 system die haben doch den sockel 775 und agp rennen die den wensen ? würd mich mal intresieren

103500.jpg

114660.jpg

106630.jpg

sowas mein ich da ebend

so ein system würde mich auch mal reizen und die 4ghz marke durchschlagen .... wer mal intresant

Zuletzt bearbeitet:
ja und nuh hat jetzt wer ein normales board mit agp und ne anständige cpu die damit läuft würde mich echt mal intressieren wie weit die teile oc haben und wie gut die auf dem alten chipsatz laufen den berichte hab ich noch nirgends gesehen ... warum testet das HWLUXX nichmal ? zu faul ? oder keine lust ? und dan verglichen zu dem 915 925 chipsatz das wer mal genial ... ob sich der neue chipsatz überhaupt lohnt

Hwluxx kan erst testen, sobald sie die Testsamples zugeschickt bekommen.
Die Jungx kaufen sich nicht die Hardware selber ;)

Wäre ja noch schöner! Sei froh das es so eine Site wie hwluxx, mit all seinen News/Tests und der Community gibt. Die Betreiber verdienen nichts mit diesem Portel.
Deiner Meinung nach, sollten sich jetzt jede Hardware kaufen, die es gibt und Reviews dazu schreiben?

DonniPredi hat so ein entsprechendes LGA775 System mit 865PE Chipsatz (Asus P5P800).
Kannst ja ihn mal kontaktieren.

Ich füt meinen Teil, tue erst mitte nächstes Jahr zusammen mit dem neuen Smithfield CPU und nen Glenwood Mainboard LGA775 an.
Das zusammen mit 2GB DDRII und PCIe Grafik.

Im Moment stört mich das nicht-vorhanden-sein von High-End PCIe Grafikkarten im Retailmarkt und die die unfähigkeit der Chipsätze den PCIe Takt zu fixen.

loores schrieb:
@McTNT

Dass die S775-Systeme noch nicht sonderlich verbreitet sind, liegt daran, dass sie auch einige Nachteile haben, resp. es einfach Gründe gibt, die gegen den Einsatz eines solchen Systems sprechen.

Ich habe hier mal einige aufgelistet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=995061&postcount=49

cu
loores

Saubere Gründe, aber Freaks sollte das nicht aufhalten *g*

Ich frage mich aber gerade was ein S775 mit i865PE bringen soll?

McTNT schrieb:
(...) Ich frage mich aber gerade was ein S775 mit i865PE bringen soll?

@McTNT

Neue Prozessoren auf dem ausgereiften Chipsatz und ein besserer Sockel.

Der grosse Nachteil daran ist, dass es für den neuen Sockel nur noch Pressköpfe gibt.

cu
loores

loores schrieb:
@McTNT

Neue Prozessoren auf dem ausgereiften Chipsatz und ein besserer Sockel.

Der grosse Nachteil daran ist, dass es für den neuen Sockel nur noch Pressköpfe gibt.

cu
loores

Die neuen Proziss sind nicht schneller und der Sockel ist auch nicht besser. Also in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll. Da greife ich voher immer zu nem i875 + P4C...

Von wegen 4 Ghz Grenze durchschlagen, Kolerazie hat mit dem ASUS P5AD2 Premium und nem 3,2 Ghz CPU die 4,2 Ghz geschafft :)

MfG damien

McTNT schrieb:
Die neuen Proziss sind nicht schneller und der Sockel ist auch nicht besser. Also in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll. Da greife ich voher immer zu nem i875 + P4C...

@McTNT

1. Dass die Pressis nicht schneller sind, impliziert ja mein Posting.

2. Der neue Sockel ist besser als der alte:
- CPU wird durch Sockel gehalten und nicht durch Druck der CPU-Kühlers
- viel weniger mechanischer Druck auf dem Board
- Montage der Kühler ist einfacher und braucht weniger Kraft

cu
loores

loores schrieb:
@McTNT

2. Der neue Sockel ist besser als der alte:
- CPU wird durch Sockel gehalten und nicht durch Druck der CPU-Kühlers
- viel weniger mechanischer Druck auf dem Board
- Montage der Kühler ist einfacher und braucht weniger Kraft

cu
loores

Bist du beleidigt wenn ich jetzt sage dass diese 3 Gründe für mich 0% Überhzeugungskraft haben? Zudem soll der Sockel ja leichter geschrottet werden können... Obs nun stimmt... :-[

wird es eigendlich ein S775 system mit AGP slot geben?

duKee schrieb:
wird es eigendlich ein S775 system mit AGP slot geben?

ja, gibts schon ... aber der AGP Slot is dann nen PCI mit AGP Slot!

Also nur PCI speed :(

Oder halt nen bord mit i865 bzw 875 ...

o$$!ram schrieb:
ja, gibts schon ... aber der AGP Slot is dann nen PCI mit AGP Slot!

Also nur PCI speed :(

Oder halt nen bord mit i865 bzw 875 ...

das ist dann bestimmt ca 30 % langsamer ^^
also wirds boards mit i875P + Sockel 775 geben?

NoiseKiLLeR schrieb:
ich kann mir nich vorstellen das der 865 so viel langsamer sein soll ....
Und wenn sicher nur um 2-3%.

@duKee
Es sind um einiges weniger als 30%. Überleg mal, PCI Bus 133Mb/s...
Und jetzt kommt PCI-E weil AGP nicht mehr reichen soll(was ja eigendlich nicht stimmt, aber naja). Wenn du praktisch ne 6800U an PCI Bus klemmst, haste warscheinlich von Leistung her ne GF2Ti. Wenn überhaupt...

ich finde S775 wird erst interesseant, wenn die cpus schneller werden, vielleicht werden ja die prescotts mit 266mmhz fsb was:d

hier ein Pic von super Pi bei mir ,finde ich nicht so schlecht das LGA775 mit 865chips. :)

das bei CPU-Z(vCore) ist ein bug... :p

McTNT schrieb:
Bist du beleidigt wenn ich jetzt sage dass diese 3 Gründe für mich 0% Überhzeugungskraft haben? Zudem soll der Sockel ja leichter geschrottet werden können... Obs nun stimmt... :-[

@McTNT

Wieso sollte ich beleidigt sein? Ich habe ja nur Gründe aufgezählt.

Diese Gründe können für dich natürlich unerheblich sein, du willst sie nicht wahrhaben oder ..... Trotzdem ist der neue Sockel besser als der alte. Nur weil dich die Vorteile des neuen Sockels nicht überzeugen, muss das nicht heissen, dass er schlechter ist als der alte.

Früher waren die CPUs empfindlich, heute ist es der Sockel. Wenn ich bedenke, dass eine CPU meist mehr kostet als ein Mainboard, kann ich das verkraften. Zudem wurde in allen mir bekannten Tests/Reviews über 915/925/775 diesbezüglich Entwarnung gegegen. Das müsstest du eigentlich wissen.

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh