Hat schon jemand 1 oder 2mbit --- Erfahrungen?

doomina

Neuling
Hi!

wollte mal ein paar erfahrungen sammeln von den leuten, die schon einen 1, 1,5, 2 mbit leitung besitzen. Wie ist der Ping in Spielen? Vorallem im Netzwerk, wenn jemand eine Seite öffnet? Merkt man das immernoch so extrem wie bei dsl 768? Wird sich das problem mit den lags im netzwerk mit 1mbit (nächstes jahr ;)) ein wenig mildern?

danke!

cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke am Ping wird sich nicht mehr gross etwas ändern.

dafür sollte es weniger sensibel sein, wenn wer ausm Netzwerk ins Net geht. (da mehr upstream)...der downstream ist bei normalen surfen nicht das problem ;)

leider ändert sich nicht der upstream beim neuen tarif! :(

kommt doch total drauf an, WELCHEN 1MBIT-DSL-ZUGANG zu jetzt meinst...

ARCOR, TELEDOOF, 1&1 etc. baut alles auf A-DSL auf (wie oft erzähl ich das schon?!)! egal wie hoch der download oder der upload sein wird, wenn du beim online-zocken den esel an hast, wird dein ping in die höhe schiessen...

bei Q-DSL (basiert auf S-DSL (down-/upload sind synchron), nur das der upload beschnitten ist) kannst du noch so viele sachen runterladen, beim zocken bleibt der ping im keller!

frag nicht, wieso das so ist, mit der technik im detail kenn ich mich nicht aus und brauch mich da auch nicht auskennen ;)
es reicht, dass ich es weiss :fresse:

ICh hab eine 1mbit!
Also die Pings sind in CS so bei 28ms
Und ET so bei 32
!
Kommt aber immer auf server drauf an!
Hab mal getestet hab mit 16kbit Upload raufgeladen und mit den rstlichen 9 die ich noch zur verfügung hatte so pings bei 40

P.S.
Mein Kollege hat 2mbit und seine Pings sind hoher! Das is so ab 1mbit wirds wieder langsamer ;)

ICh hab 2 MBit ADSL und 192kbyte up. Pings sind so 30-40 bei UT2K4
Download ist einfach goil! Teilweise mit 270 oder so. Emule und spielen gleichzeitig hab ich noch nicht probiert, da mein Router bei EMule dicht macht.
mfg mic

Original geschrieben von Bonzo

P.S.
Mein Kollege hat 2mbit und seine Pings sind hoher! Das is so ab 1mbit wirds wieder langsamer ;)

wo hast du den dreck wieder her?
stimmt vorne und hinten nicht !

nach theorie sollte der ping immer besser werden...wenn man mehr upstream hat... doch in der praxis ist's nicht ganz so...da man eigentlich die MTU & RWin-Einstellungen ändern müsste! doch auch dort sind wir mal bei einem max angekommen.

dein kumpel hat nicht etwa Cable? und wohnt in einer Region wo die Cablecom gerade abfucked? weil ich hab absolute traumpings...btw..q-dsl isn dreck dagegen (wenn man guckt das wir noch gute 600-900km mehr kabel überwinden müssen. :fresse:

Jo hab e Cablecom in der Schwiez und er wohnt zufällig 2 Häuser weiter;) Und das is übrigens so ;)

Und ich hab 1mbit down und 200kbit up ;)

Original geschrieben von doomina
Hi!

wollte mal ein paar erfahrungen sammeln von den leuten, die schon einen 1, 1,5, 2 mbit leitung besitzen. Wie ist der Ping in Spielen? Vorallem im Netzwerk, wenn jemand eine Seite öffnet? Merkt man das immernoch so extrem wie bei dsl 768? Wird sich das problem mit den lags im netzwerk mit 1mbit (nächstes jahr ;)) ein wenig mildern?

danke!

cya
Also Du hattest letztens glaub ich auch mal nen Thread zu dem Problem gemacht. Ich habe auch "nur" nen normalen A-DSLer 1&1 als Provider und T-Com als Netzbetreiber und auch mehrere Rechner am router und kein problem mit dem ping wenn ich am zocken bin und jemand anders ne inet seite aufruft. wir können sogar zu zweit oder zu dritt ohne lags zocken.

ich finde schon (was nicht heissen soll, dass ich den esel auch benutze)...

vorteil nur, alles andere wird dadurch nicht tierisch in der bandbreite ausgebremst!

Zum zocken kann ich eig nur Arcor empfehlen, hab deren 1,5mbit dsl. Da gibts standardmässig Fastpath. Pings in CS oder Q3 bei ordentlichen servern zwischen 10 und 20. Das ownt schon gut.

Ich hab mit dem 768er DSL mit FP und Router nur 40er oder 50er Pings, während Kumpels die ein paar Straßen weiter wohnen 20er oder 30er Pings haben. Meint ihr es bringt was auf 3MBit (384 up) umzusteigen. Ich hab da ein sehr gutes Angebot mit Flatrate entdeckt. Kostet zusammen nur knapp 50€ im Monat.
Kann mir mal einer sagen wie hoch die DSL MTU sein sollte. Ich hab sie im Moment auf 1000. Außerdem hat ein Kollege von mir gemeint, dass man vielleicht irgendwelche Ports öffnen muss, um bessere Pings zu erhalten. Stimmt das? Wenn ja welche?

wollte den thread ma wieder ins leben rufen und fragen wie ich meine TCP/IP in windows konfigurieren muss, damit dsl 1000 gut läuft (T-COM).
Was für Rwin Mtu und ttl werte sind am besten ?

hab 1mb und die pings sind genauso, adsl bleibt adsl und 128k upstream bleibt 128k upstream.

Hab 256 kb DSL und Pings von 30-60.
Was kostet so ne 1 MB Leitung?

CM50K schrieb:
bei Q-DSL (basiert auf S-DSL (down-/upload sind synchron), nur das der upload beschnitten ist) kannst du noch so viele sachen runterladen, beim zocken bleibt der ping im keller!
Meinst du das jetzt Positiv oder Negativ?

Also ich kann nur folgendes sagen als QDSL Nutzer. Ich kann meine bandbreite komplett ausnutzen, vollen Download und vollen Upload, und der ping bleibt relativ gleich.

Mit esel, volle Bandbreite ausgenutzt 120K Down und gleichzeitig 50K Upload, habe ich dann ein Ping von 20 auf www.heise.de z.B. anstatt 10 wenn alles aus ist, und die Leitung nichts macht.

Hab 1 Mbit DSL mit 128 k Upstream. Die Pings sind genau so wie vorher mit 768 kbit, also 45-60 ms.

delta

ich hab 100MBit vom DFN undwill mich eigentlich nur kurz zu den pings äußern: seit jahren gibts den mythos, dass der beste ping nen vorteil bringt. is leider falsch. nimmt man z.B. CS:S, so wird derjenige vom netcode bevorzugt, der den schlechtesten ping hat. ist man, so wie ich, mit nem ping von 10 bis 30 unterwegs (real-ping siehe netgraph!), laufen 95% der gegner nicht flüssig, sieht man sie laggen (was sie selber net mitbekommen), man selbst aber ist ne supi zielscheibe.

IVI schrieb:
ich hab 100MBit vom DFN undwill mich eigentlich nur kurz zu den pings äußern: seit jahren gibts den mythos, dass der beste ping nen vorteil bringt. is leider falsch. nimmt man z.B. CS:S, so wird derjenige vom netcode bevorzugt, der den schlechtesten ping hat. ist man, so wie ich, mit nem ping von 10 bis 30 unterwegs (real-ping siehe netgraph!), laufen 95% der gegner nicht flüssig, sieht man sie laggen (was sie selber net mitbekommen), man selbst aber ist ne supi zielscheibe.
Klar du siehst sie laggen, weil sie ja auch wirklich laggen. ;)

Die siehst alles von der Zeit her genauer als andere. Grundsätzlich kann man es bei dir aber auch nicht zustimmen.

Damals hatte ich noch AOL auf ISDN Basis. Meine Pings lagen da meist bei 300. Besser ging es nicht. Und damit war ein CS Spielen absolut unmöglich. Teilweise war man schon tot, und hat den gegner erst kurz nachher gesehn. Oder wenn man auf einen Gegner gezielt und geschossen hat, hat man ins Leere geschoßen. Weil der gegner schon wo anders gewesen war.

Erst später mit einen Umstieg auf DSL, und als AOL die Pings etwas verbessert hat so auf 120, war endlich halbwegs vernünftiges spielen mit CS möglich.

Sicherlich hängt alles auch etwas von dem netcode ab. Aber das ist das Engine basierend. Und nicht generell so.

Glaub mir, mit Pings von 3000ms wirst du definitiv schlechter spielen, als jemand mit 10ms. ;)

Freund von mir hat dsl 3000 und Fp
immer nen Ping um die 9 rum nie ueber 13 :)
(naja ok auf nem ostsiebirischen server hat er dann halt nen ping von 50 oder so)
naja egal ich verfalle da immer in einen geschwindigkeits rausch :)

was man auch sagt, irgendeiner kommt immer mit nem extrembeispiel daher, welches natürlich net funzen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh