Mensch mensch, hier gehts ja richtig Sachlich um das eigentliche Thema wie ich lese.
Was soll diese ganze sinnlose Diskussion darüber ob man sich was neues kauft oder nicht?
Wenn jemand se sich nicht kaufen möchte, weil er mit seiner "alten" zufrieden ist, dann bitte! Schön für ihn.
Für die , die neue haben möchten, warum auch immer. Schön für die!
Muss man sich dafür rechtfertigen?
Das nach zu fragen warum oder wieso das jemand macht, ist ja in Ordnung.
Aber mit solch dinge zu kommen wie "das argument lass ich nicht durch gehen" und bla.
Was soll denn der Scheiß? Jetzt mal ehrlich. Muss ich mir bei irgendjemanden eine genehmigung abholen um mir was zu kaufen? Und darauf warten ob dieser jemand meine Argumente durch gehen (!) lässt oder nicht?
Genauso wie die - wieder mal - Lautstärke Diskussionen. Brauchen wir glaube ich nicht, hatten wir schon 100 tausend mal. Dafür gibt es meinem Modding Thread und zur not auch den allgemeinen Sammelthread.
Und bis jetzt habe ich noch jede der geschätzen 50 xboxen die ich hier hatte eindeutig gehört. Egal ob Xenon / Zyphern / Falcon oder Jasper.
Wobei ich auch mal eine Jasper hatte die wirklich sehr leise war, aber eben trotzdem das Lüfter Motoren Surren (Nicht luft geräusch) gehört habe. Das hat mich am Tag nicht gestört, mit unter weil ich an einer Hauptstraße wohne und da andere lärmquellen gibt. Aber Abends hat es mich gestört. Wenn die box mal an war, weil das Spiel pausiert war , und man was im TV schauen wollte, oder was runter geladen wurde und und und.
Das wohl der Grund warum ich jede einzelene (Edit)eigene(Edit ende) Box gemoddet habe
Aber auch hier gilt wie immer, das es auf jede menge Faktoren ankommt.
Wie sensibel ist man bei der Geräusch wahrnehmung? Was gleichzeitig einher - mit unter (!) - auch vom alter abhängt (Ältere leute nehmen in der Regel z.B. gewisse Frequenzen nicht mehr wahr).
Wie ist die umgebung? Wohne ich in einem ruhigen Plätzen erde, oder ist mein Wohnzimmer direkt an einer Hauptverkehrsstraße, wodurch ich sowieso "abgehärtet" und unempfindlicher bin durch die gewöhnung.
Wie weit sitz ich von dem ding weg?
und und und und......
Abgesehen davon gibt es auch leute die zocken oder ein Film schauen, wärend z.B. die Frau hinter ihnen auf der Couch eingeschlafen ist und daher die Lautstärke - aus rücksicht - nicht aufgedreht wird sondern alles sehr leise von statten geht. (Wie bei mir des öfteren mal der Fall) Und wenn ich in reduzierter Lautstärke , von einem Gerät störend beeinflusst werde, geht mir das auf den Wecker. Punkt.
Das war auch der Grund warum ich die PS3 Slim wieder verkauft habe und mir wieder eine PS3 Fat geholt habe, weil die dieses nervige Lüfter Surren (Nicht lauf geräusch) nicht hat. Und somit nicht stört. Und das obwohl ja - laut messungen und auch mein eindruck - die Slim genauso leise ist wie jede Fat (60iger ausgenommen , die ist ja ein lärmer vor dem Herrn) wenn da dieses Motoren Geräusch der billig lüfter nicht wäre...
Gibt bei der Box ja auch Modelle mit noch Nidec Lüftern. Und eben nicht diese billige Delta kacke die nur noch verbaut wurde bis zu letzt. Die Nidecs hatten dieses nervige lauf Geräusch auch nicht, und waren damit absolut angenehm und ruhig laufend und damit nicht störend. Obwohl sie nach Messungen genauso laut sind wie die Deltas
---------
Habe die neue leider auch noch nicht, keiner will sie raus rücken