Hat Seasonic denn früher mehr billig Netzteile gebaut?
Denn die welche in den Gehäusen mit eingebaut waren, sind nämlich auch alles Seasonic....
Also scheint auch irgendwie ein Massenhersteller zu sein. Vermutlich größer wie Enermax, oder?
Hat Seasonic sich dann in den letzten Jahren erst zu Hochqualitativen Netzteil hingearbeitet?
Hmm Wiki gibt auch nicht wirklich Aufschluß darüber.. einzig Seasonic gibts schon ganz erheblich länger! Aber das sagt ja nicht unbedingt, oder wirklich was aus...
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------
Ja, das mit den eher "schlechten" Ripple & Noise-Werten (im Vergleich zu den Seasonic X-Netzteilen) habe ich auch schon mehrmals gelesen.
Ja, bei meinem alten OEM-PC von 2005 (übrigens auch mit einem Seasonic-Netzteil
) hatte ich das Problem auch nicht, aber soweit ich weiß will Intel bei Sandy Bridge etwas an der Stromversorgung ändern/verbessern, nachdem es jetzt immer Probleme gab. Mal schauen, ich warte wohl noch auf die neuen ATI-Grafikkarten (wollte eigentlich Ende letztes Jahr eine HD 5870 kaufen, aber war leider kaum verfügbar) und bestelle mir dann das Seasonic X-560 oder X-660
.
Tja mich reizt das Seasonic immer noch am meisten. Auch wenn so ein Enermax mit dem vielen Gold rein optisch auch seinen Reiz hat... ;-) Aber bei mir sind das letztlich keine Chow Cases sondern die Dinger werden zugeschraubt und dann wars das... Außer für einmal zeigen ist der ganze optische Reiz dann völlig für die Katz.
Grafik wollt ich die MSI 5770Hawk reinbauen. Die sollen leise sein, der 5770 ist recht Stromsparend und hat trotzdem schon recht gut Power, für mehr muß man halt deutlich mehr ausgeben... was aber nicht notwendig ist, da wir keine Spiele in dem Sinne spielen.
Und ich hab mir überlegt, wenn ich jetzt schon das erstemal eine aktiv gekühlte Karte kaufe, dann hab ich bei dieser den "Vorteil", sollte mal ein Lüfter ausfallen, ist immernoch wenigstens einer am laufen... da ja zwei.
Auf passiv umbauen hab ich allerdings eigentlich nicht vor.
Das Gehäuse bekommt eh noch eine Geräuschdämpfung und dann hört man eh auch nichts mehr, da der ganze Rest auch nur langsam drehende Lüfter werden.
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------
@ ct 100
Bei Deinem Grafikkartentest, was ist denn da bei rausgekommen? Bzw. welche hast Du getestet und welche als am besten bewertet bzw. empfunden?
Würdest Du beigehen, oder machst Du es? Und Solid State Chockes selber an stelle der der Vorhandenen einbauen / austauschen?
Das stelle ich mir echt nicht einfach vor, da die richtigen Teile zu besorgen. Das Löten ist kein Problem, aber den richtigen Ersatz zu finden, würde ich mir als zu schwierig vorstellen.
Warum die MSI Hawk in Deinem System für den Umbau ausgewählt? Oder war das jetzt das Ergebnis von Deinem Test?
Hätte ansonsten angenommen, das man andere Grafikkarten billiger bekommt, wenn man sie eh umbauen will.
Und was für einen Kühler hast Du jetzt drauf?
Gibts irgendwo ne Doku zu Deinem System?