Hat schon wer die Samsung SSD 750 Evo getestet?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63700

Guest
Lt. GH sind die Performance-Werte bei der 250 GB Version identisch mit denen der 850 Evo.
Kann das wer bestätigen?
Schlechte Performance bei älteren Daten sollte ja hoffentlich kein Thema mehr sein?!

Gibt es nennenswerte Unterschiede zur 850 Evo außer der Haltbarkeit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt schon einige Reviews der 750 Evo, die liegt da etwas unterhalb der 850 Evo, aber deutlich vor den anderen SSD mit planaren TLC NANDs.

Die 3D NANDs sind wohl auch in der 3. Generation noch teurer in der Fertigung als die planaren 16nm NANDs, weshalb die 750 Eco eben die planaren hat und damit in den Preiskampf zieht, womit es keinen Grund mehr gibt die Margen der 850 Evo zu opfern um keine Marktanteile zu verlieren.

Hab ebenfalls eine 750 EVO daheim liegen, leider bin ich noch nicht dazugekommen sie zu verbauen. Wird meine Plextor M5S als Systemplatte ablösen.

Aber mir scheint, dass Samsung die 850 Evo ein bisschen verteuert hat, damit sich die 750 Evo besser verkauft.
Hm, heute zumindest ist die 850 Evo überall günstiger als die 750 Evo. Wieso sollte sich die 750er dann besser verkaufen?

Ich hab die 250GB Version für 59,99€ inkl. Versand bekommen, da musste ich einfach zuschlagen...

Ansonsten seh ich auch 15€ Unterschied.

Edit: Danke für die Benchmarkwerte, sieht ja gar nicht mal sooooo schlecht aus :d

Vergiss die Zugriffszeiten, die sind bei AS-SSD verbuggt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh