Hat sich erledigt - Auslesefehler

jalapeno

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
4.168
Ort
Lüttje Lage
Bin am Überlegen, mir einen anderen Kühler zuzulegen.

Mein SLK948U (80mm YS Tech Standardlüfter) bekommt meinen Winchester nicht so recht in den Griff.
Trotz 120mm Gehäuselüfter liegen die Temperaturen für meinen Geschmack einfach zu hoch.

2.5Ghz @ 1,4V

Idle: 40°
Load 52°

Der Kühler liegt natürlich gut auf (wurde mehrfach überprüft) und AS5 wurde verwendet - ist das jetzt ein Auslesefehler vom MSI Neo2 oder warum sind die Temperaturen höher als bei meinem alten Newcastle (10x250 @ 1,5V --> 32°/44° auf dem DFI ut250)?

Als Alternativen kämen der Zalman 7000A AlCu bzw. der Thermalright XP-90 in Frage.

Würde sich das lohnen oder liegen alle 3 Kühler in etwa gleichauf von der Leistung - an sich müßte der XP-90 doch besser sein, oder?

Ideen? Tips? Anregungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd sagen, Auslesefehler, ich habe manchmal bei Default Takt und 1.4v Vcore 42° idle angezeigt, wenn ich jedoch den Takt auf 2.6GHz hochziehe und die Vcore auf 1.5v, dann hab ich nur noch 32° idle :d
 
goddh0r schrieb:
Ich würd sagen, Auslesefehler, ich habe manchmal bei Default Takt und 1.4v Vcore 42° idle angezeigt, wenn ich jedoch den Takt auf 2.6GHz hochziehe und die Vcore auf 1.5v, dann hab ich nur noch 32° idle :d

Cooool - gleich mal probieren :xmas:

Du bekommst mit 1,4V und einer WaKü 42° idle angezeigt?


EDIT: Bei mir auch :d
1,49V @ 2,6Ghz ---> IDLE 34° :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh