hat sich erledigt closed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mein jetzt von der effektivität her nich vom aussehen also ob das gut is zum kühlen o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Selfmade ist die beste lösung :bigok:
Ich finde solche plastik cases sowas von zum kotzen..da wird mir ja schon beim gucken übel :hmm:

Janis schrieb:
ich mein jetzt von der effektivität her nich vom aussehen also ob das gut is zum kühlen o.ä.

Lüfter in der Seite sind eigentlich nie gut und hinten ist auch nur ein 80ger. Da gibt es eindeutig bessere. ;)

macht mal vorschläge welche atx gehäuse sind denn einigermaßen erschwinglich? und gleichzeitig natürlich noch gut??

das ding wird denk ich für den Preis auch nicht sehr stabil sein. Ich würd da lieber bischen mehr investieren und auf besseres aussehen und funktionalität achten ... schau mal bei www.caseking.de vorbei :)

was willst du denn ausgeben ? ich weiß ja nich ob du gleich 270 oder 250 fürs lianli hinblechen willst. Aber das Lianli ist echt der Hammer hab ich selber eins hier stehen

ja aber das plastikzeugs kostet auch 200 euro weniger^^

wie siehts denn da mit der kühlung aus?

Zuletzt bearbeitet:
Jim Clark schrieb:
Lüfter in der Seite sind eigentlich nie gut und hinten ist auch nur ein 80ger. Da gibt es eindeutig bessere. ;)

lüfter in der seite tragen sehr viel zur cpu kühlung bei wenn ein normaler luftkühler (boxed z.B.) verbaut wurde und er ungefär auf der höhe des lüfters sitzt. !kann! unterschiede von 2-4 grad bringen.

aber trotzdem ist das case zum :kotz:

Morp schrieb:
lüfter in der seite tragen sehr viel zur cpu kühlung bei wenn ein normaler luftkühler (boxed z.B.) verbaut wurde und er ungefär auf der höhe des lüfters sitzt. !kann! unterschiede von 2-4 grad bringen.

aber trotzdem ist das case zum :kotz:

Ein Lüfter im Seitenteil stört den luftkreislauf (!wenn Vorhanden!) Meist bläst der vordere Lüfter rein und der Hintere raus (opimale lösung). Noch optimaler wäre es wenn die luft übers NT noch rausgeht. So nen lüfter an der Seite bringts nur wenn kein Kreislauf vorhanden ist ...

Janis schrieb:
ja aber das plastikzeugs kostet auch 200 euro mehr^^

wie siehts denn da mit der kühlung aus?

Ich würde nicht sagen dass das das Case ein "Plastikzeugs ist"^^. Das Case besteht aus hochwertigen gebürstetem Alluminium, ist leicht, schaut verdammt edel aus, schlicht, hat nen guten luftkreislauf, man hat viel platz und es ist einfach unschlagbar GEiL :fresse: ...

es gibt aber natürlich auch noch billigere Lösungen

Zuletzt bearbeitet:
Sieht einfach billig aus das Case. Ist zwar saubillig aber dem entsprechend wird auch die Qualität sein.

@ flow, das weis ich doch, dass der den luftkreislauf stört ;) aber der strom vom seitenlüfter fügt sich so zu sagen seitlich mit in den hauptstrom ein. habe es schon bei mir am gehäuse getestet und bei mir waren die temps 2-3 grad niedriger als ohne den lüfter (der lüfter ist allerdings auch ne richtige turbine ausm alten nt) habe ansonsten ohne das ding auch einen perfekten luftstrom (vorne ein 120ger und n 80ger rein und hinten n 120ger und n 80ger raus ) also ich weis schon wie das funktioniert. aber es ist fakt, dass die cpu mit seitenteillüter unter bestimmten voraussetzungen kühler bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh