Hat Sich Erledigt !!!

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 29966
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 29966

Guest
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Max,

also mit 1500.-, ohne TFT wohlgemerkt, wirst Du hier mit Deinen extremen Wünschen wohl nicht ganz hinkommen.

Am Besten bemühst Du selbst mal eine Preissuchmaschine (www.geizhals.at/de zum Bleistift) und stellst Dir ein System zusammen, dass Du mit Preisen dann hier posten kannst - die Arbeit müssen wir ja nicht auch noch übernehmen - unsere Kommentare sollten dann ja reichen, wenns soweit ist...

Schnell wirst Du dann übrigens auch merken, wie sich 1500.- bei 2/3/4/x300GB Festplatten und 2-4GB RAM und dem Üblichen dann in Luft auflösen ;)

Aber n Surf/Server-PC mit ner 7800 auszustatten ist ja Verschwendung. Da reicht auch locker eine X800GTO/GTO²/XT...
Außerdem frisst der fürn Server n bissel viel Saft. 4 Gb Ram kann Win XP auch nicht so problemlos addressieren. Da kommen dann "nur" 3,x an.
Mal krass ausgrdrückt, zum Surfen und als Server reicht auch n P3 mit 128mb Ram, wenn du nicht gerade den Server für Google stellst.

naja... den Thread-Titel hat er ja eigentlich schon in seinem post revidiert, da er auch OC betreiben und spielen möchte

@ Max

evtl. sollet man das im Titel noch ändern sonst ist es bei nur schnellem hingucken etwas irreführend

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibe ich aber trotzdem dabei, das für einen Zweit-PC eine 6800/X800, ein AMD ~3200 und 1Gb Ram ausreichen. Ist ja völlig verworren wozu der PC da sein soll.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub du hast keine ahnung was das teil an strom zieht, bezahlst du den überhaupt selber ? :hmm: nen 820er mit ner x800 usw. is bei 24/7 weit über 250€ im jahr teuer, lass dir das besser nochmal durch den kopf gehen ;)

also für das geld ist es komplett unmöglich was zusammenzustellen:

selbst wenn du deine graka nehmen würdest wärst du bei 1300euro, wo noch TV karte usw. fehlen, für w-lan hätte ich einen usb stick mit 125 mbit/s anzubieten. aber sonst ist es nicht möglich.

Max735 schrieb:
und auserdem ne 800xt is nicht soooo ein schlimmer stromfresser !!!

ich glaub du hast zuviel geld für die stromrechnung übrig... rechne dir mal aus wieviel ein 200 watt-pc im monat verbraucht wenn er die ganze zeit an ist...

ich weiss nicht wie deine geldverhältnisse sind, aber für normal-benutzer ist das schon viel... und wenn dann noch der andere rechner nebenherläuft...

gruß
hostile

Ich verstehe dann aber nicht den Sinn der Sache, wenn ich Daten speichern will, will ich den Rechner nicht jedes Mal ein und Ausschalten, dafür kannste dir einfach ne externe USB Platte holen.
Auch wenn das Ding nicht 24 Stunden am Tag läuft, lohnt sich eine derartige Graka absolut nicht, ich weiß nicht, wie es dir geht, ich aber kann nur immer an einem Rechner spielen und nicht an zwei gleichzeitig - dann brauch ich auch nur einen, der mit einer SpieleKarte ausgestattet ist.
Mein Fileserver ist n 700er AMD, ich verstehe nicht, warum du einen DualCore brauchst...
All in All die Sache erscheint mir, wie gesagt, sehr übertrieben, ich würde auch keinen Monitor holen, einen Fileserver mit WinXP drauf kannst du auch ohne Monitor betreiben, einmal mit einem Monitor konfiguriert, kannst du ihn immer aus dem Netzwerk steuern.
Mein Vorschlag also:
Du kaufst dir einen gebrauchten P4 oder noch besser nen Celeron und behälst das restliche Geld für die Aufrüstung des Hauptrechners

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, aber ich glaub ich bin nicht der erste, der versucht, dir klarzumachen, dass deine Absichten mit der Hardware einfach nicht zusammenpassen.
Dein System, so wie es gerade ist, würde ich erstmal 2 Jahre stehen lassen und dann aufrüsten. Du kannst damit z.Z. alles zocken was du willst.

Ein Server hat andere Aufgaben und wenn du einen Datenserver machen willst, versteht es sich, dass er auch 24/7 läuft, wie schon einige hier gesagt haben. Wenn du aber nur deine Daten irgendwohin schmeissen willst, besorg dir ne weiter interne oder externe Festplatte und dann hat sich das. Wegen 600GB Platzbedarf einen kompletten DualCore Rechner mit einer HighEnd Graka anzuschaffen halte ich für, untertrieben gesagt, absolut unnötig.

€dit: Wie viele Stunden verbringst du eigentlich an deinem Rechner?

Zuletzt bearbeitet:
@Max735
Du könntest ja auch einfach nen Pentium M740 -M760 nehmen mit CT-479 Adapter auf nem ASUS P4GPL-X, i915PL mit Corsair oder MDT 2x1024MB DDR 400,
nen CNPS 7000 AlCu oder CNPS 7700 AlCu(<- Wäre schon wieder Overkill) und einer x800XL oder 6800gt PCIe. Wäre "relativ" stromsparend
(gegenüber den vorigen Ideen Zusammenstellungen) und auch 24/7 geeignet. OC könntest du auch betreiben, sollte gut gehen, besser wäre mit WaKü.
Dazu noch 2x-4x Maxtor MaXLine III 300GB SATA und das wär es in meinen Augen.
So ne kleine Zusammenstellung ohne Monitor mit 4x 300Gb / 2GB:

10196Max735_System_Beispiel.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh