Hat Sockel 939 wirklich Presidio ? (TCPA)

The_Unknown

Enthusiast
Hallo Redakteure,

Ich habe im Prozessoren-Forum hier schonmal einen Thread aufgemacht, der die Frage stellt, ob Sockel 939 bereits Presidio hat, wie in Eurer aktuellen Ausgabe behauptet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4115683
Stimmt das ? Oder ist euch da ein Fehler unterlaufen ? Ich dachte Presidio gibts erst ab Sockel AM2.

Vielen Dank im Voraus schon für die Aufklärung :)

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi The_Unknown,

nein, in der Tabelle ist ein Fehler - Presidio ist kein Feature des Sockel 939. Presidio und auch Pacifica sind nur im AM2 zu finden (Copy & Paste-Fehler in der Tabelle).

Grüße
Dennis

Ach so. Vielen Dank für die Info. Da bin ich beruhigt :)

Sockel A 754 939 940 und S478 und alte s775 chipsätze sind sind tpm/tcpa frei
bei s940 bin ich nicht 100% sicher müssten sie aber,

weiss jemand ob Sockel F es enthalten wird ?

Gut zu wissen!
Bezüglich Sockel F weiss ich es nicht, aber es ist doch davon auszugehen, dass in neuer Hardware - und vor allem in Server-Hardware - diese Technik zu finden sein wird. Dafür ist sie ja eigentlich primär/ offiziell gedacht...

Zuletzt bearbeitet:
Und was macht das Presidio denn genau?
Unter WinXP ist das doch bestimmt noch deaktviert oder?

Ich bezweifle es, denn MS steckt in TCPA mit drin.

Wird es bei den S939-Produkten weiterhin kein TCPA geben, oder läuft man der Gefahr, dass in neueren Produkten für und mit Sockel 939 Presidio enthalten ist?

Zuletzt bearbeitet:
@Vipper3: Na ganz toll. Ja klar, MS ist böse, aber wenn das Presidio von WinXP schon ünterstützt werden würde hätte ich das sicher in der ct oder beim ChaosComputerClub gelesen.

Ihr könntest doch mal in der Printed nen artikel über TCPA schreiben....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh