Cyrus791
Enthusiast
Hier nachzulesen -> Geizhals - Hat SSD-Hersteller OCZ User-Bewertungen gefälscht? - Online - PC-WELT
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
->https://forum.geizhals.at/t785841,6734654.html#6734654Wir haben nun insgesamt 1840 Bewertungen entfernt, die jeweils offensichtliche Manipulationen zugunsten von OCZ-Produkten darstellten (jedoch nur in 56 Fällen eindeutig auf OCZ-IP-Adressen zurückgeführt werden konnten).
975 dieser Bewertungen waren schlechtestmögliche Bewertungen für nicht-OCZ-SSDs, alle übrigen waren Bewertungen von OCZ-SSDs mit der Bestnote.
Abgegeben wurden sie in 23 "sessions" mit je 10-390 Bewertungen in einem Zeitraum von 2 Minuten bis mehrere Stunden (jeweils mit der selben, meist dynamischen IP-Adresse). In keiner dieser sessions wurden ausschließlich negative Bewertungen für nicht-OCZ-Artikel abgegeben, d.h. diese kamen immer zusammen mit Bestnoten für OCZ-Produkte in einer session vor.
Fanboys gibt's überall.
Und wen juckt das? Die werden früher oder später den Bach runtergehen... Die Käufer sind verunsichert und kaufen die Teile jetzt gerade nicht und die Umsätze brechen noch weiter ein... Wer das Risiko eingehen will der soll das tun, aber später keine Heulerei bitte...
Man muss defekte Produkte zur RMA in die Niederlande schicken...
Quatsch. Da du den Kaufvertrag mit deinem Händler geschlossen hast und nicht direkt mit OCZ, hat letzteres rein gar nichts mit der Gewährleistung zu tun.Violent_Saint schrieb:Klar, Garantie seitens des Herstellers ist eine freiwillige Sache. Aber nicht, wenn das Produkt nach 2 Monaten kaputt geht und damit in den ersten 6 Monaten der 2-jährigen gesetzlichen Gewährleistung liegt (also vor der Beweislastumkehr). In diesem Fall hat OCZ eigentlich auch die gesamten Versandkosten zu tragen. Das sieht dieser Verein allerdings nicht ein.
Zum einen hängt das doch sehr stark vom jeweiligen Händler ab und wie er das handhabt und zum anderen muss man eben die Versandkosten tragen, wenn man sich direkt an den Hersteller wendet und dieser das in den Garantiebestimmungen so festgelegt hat. Du hast also die Wahl. Entweder du wartest eventuell etwas länger auf dein Austauschgerät oder du trägst die Versandkosten.yorubacuda schrieb:Wenn man 6-8Wochen auf einen "Austausch" warten will...