Hat Wahrscheinlich Schon Jeder Gefragt!?!

Primit_1

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
257
Also die Frage lautet:

Wieviel muss ich für ne Wakü mit CPU,Graka,Mainboard und ramkühlung ca hinblettern.....

:banana: Mfg die hüpfende Banane :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte einmal die suchfunktion nutzen, so schwer kann das echt nicht sein :eek: .
 
kriegst scho mehr oder weniger gute sets für 200€ (denk ich mal so ca.)
 
für alles wohl 250€+, wobei es da sehr sehr viele eventualitäten gibt....

mehr infos zum system wären hilfreich
 
mein system besteht aus : (aldi )



CPU Typ Intel Pentium 4A, 2600 MHz (6.5 x 400)
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 648
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (01/24/03)


Anzeige
Grafikkarte MEDION RADEON 9600 TX Secondary (128 MB)
Grafikkarte MEDION RADEON 9600 TX (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI R300


Multimedia
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger
Festplatte ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)

Optisches Laufwerk PIONEER DVD-RW DVR-105 (DVD:4x/2x/12x, CD:16x/8x/32x DVD-RW)
Optisches Laufwerk SONY DVD-ROM DDU1612 (16x/40x DVD-ROM)

Partitionen
C: (NTFS) 76316 MB (48826 MB frei)
D: (NTFS) 76300 MB (64157 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft PS/2 Port Mouse (IntelliPoint)
 
und dann noch wie aktualisiere ich das BIos ??
 
wo such ich den nen neueres und was heißt rausflashen ????? und sufu

man ich hab voll keinen plan..........
HILFE ICH BIN EIN NOOB! HOLT MICH HIER RAUS
 
flashen = ersetzen der alten firmware
sufu = kürzel für suchfunktion. da oben rechts solltest du den button "suchen" sehen könnnen, dort gibts du dann nach anklicken den gewünschten begriff ein.
 
Primit_1 schrieb:
man ich hab voll keinen plan..........
HILFE ICH BIN EIN NOOB! HOLT MICH HIER RAUS
da kann dir keiner helfen ausser dir...

je mehr du liest und je mehr wissen du dir aneignest umso weniger Neuling bist du
 
die suchfunktion ist oben rechtsseitig im forum, recht gut zu finden und eindeutig beschriftet ;), mit "suchen".

www.google.de hilft auch bei vielen deiner fragen :d.
 
ah ein kleiner tipp mein bruder hat den selben rechner

LASS ES

wenn du schon keine ahnung hast wie dass lass es auf jeden fall

aldi pcs sind knaub

ich spreche aus erfahrung

ich hatte den oben mal @ neues case gebaut
einmal und nie wieder

wakü schon gar net

1. weil die deppen den cpukühler @ cpu festgeklebt haben (oder beschissene wlp genommen ahben)
2. weil es einfach medion standarts hat wo du glück hast wenns nur so schon löft da ---> KNAUB
 
Carsten1986 schrieb:
1. weil die deppen den cpukühler @ cpu festgeklebt haben (oder beschissene wlp genommen ahben)
2. weil es einfach medion standarts hat wo du glück hast wenns nur so schon löft da ---> KNAUB

1.: das liegt am Wärmeleitpad
2.: sind ganz normale ATX Standards.

Aber trotzdem würd ich bei nem aldi pc kein geld für ne wakü ausgeben. Kauf dir lieber nen anständigen pc.
 
o$$!ram schrieb:
2.: sind ganz normale ATX Standards.

Sind Micro-ATX Gehäuse, die haben ja nur 3 PCI-Steckplätze oder so!?
Somit wär auch relativ wenig Platz für eine Wakü im Vergleich zu einem CS-601.

Machbar ist es natürlich. Aber da stellt sich die Frage:

- möchtest du nur einen leisen PC?
- übertakten mit Deltas aufm Radi ^^
- oder leise + übertakten (@5/7v ;) )

Dann schreibst du noch RAM-Kühlung.Der RAM auf der Grafikkarte oder den Arbeitsspeicher?

Wenn du den Arbeitsspeicher meinst, da bringt kein Wasserkühler was. Den da bringt auch ein Heatspreader sogut wie nix. Ausser Optik. ^^

Wenn es was bringen soll dann sollte der RAM gechillt werden. Brachte damals beim BH-5 und Konsorten ja nochmal ne Ecke mehr.
Bei den neueren (TCCD) dürfte der Effekt ja sogut wie weg sein. Gibt ja einige Module die mit einer geringer Spannung auf einmal besser laufen.

Naja, was soll man noch sagen ausser:

o$$!ram schrieb:
Kauf dir lieber nen anständigen pc.
 
o$$!ram schrieb:
1.: das liegt am Wärmeleitpad
2.: sind ganz normale ATX Standards.

Aber trotzdem würd ich bei nem aldi pc kein geld für ne wakü ausgeben. Kauf dir lieber nen anständigen pc.

also beim 1,8ghz p4 aldi pc, war er verklebt ...
 
Wenn mich nicht alles täuscht, hat ein Freund den 2.6er und der war auch verklebt.

Nun mal zum Thema:

Würde in den Aldi PC auch nix investieren. Buch das Ding unter "Jugendsünden" ab, verscherbel es bei egay - leg noch ein bisschen was drauf und hol dir nen Rechner, mit dem du Spaß haben kannst!!!

Und tu dir nen Gefallen und lies dich vernünftig in die Materie ein! Denn es ist eine ganz andere Lebensqualität, wenn du hier durchs Forum striefst und nicht nur Fragen stellst, sondern auch anderen helfen kannst - und ausserdem => selbst ist der Mann ;)

MFG
bearmann2k
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh