hat was mit elektronig zu tun und holzbau

Everest2000

Semiprofi
hallo

möchte gerne mein homerecordingstudio weiter bauen(modden....

nun hab ich da eine frage.

möchte gerne lampen ein bauen die versekt werde, das problem:

wie krieg ich sowas in eine betonwand.

oder soll ich da lieber eine doppelde wand machen, das heitß:

auf die betonwand noch eine holz wand...

kenn mich da leider nichts aus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt ziemlich kompliziert. Was fuer Lampen und wie willst du das versenken?

des einzige, was mit da einfällt is dass du dir so nen Aufsatz für ne Bohrmaschine kaufst ..... !
Socleh aufsätze gibbet glaub ich bis 20cm durchmesser oder so ... musst halt mal probieren !

Ja, vielleicht sollst du das auf dem Holz machen, dann kannst du die Kabel direkt verdecken. Werden die Halogen lampen dann direkt auf irgendwas scheinen? Ich weiss dass die einen Mindest-abstand von 0.2m haben und dabei SEHR heiss werden (koennte schon das Holz anzuenden).

parallel kreislauf, mit nem 230->12V Trafo, sollte eigentlich in jedem Lampenhaus vorhanden sein, hab's vor 2 Tagen gelernt.
Kannst mal die Fachleute fragen, im Bauhaus oder so...

hehe, halt mich auf dem laufenden, ich gehe jetzt schlafen.

Hi Everest,

also direkt in die Betonwand würd ich dir net unbedingt empfehlen. Bei Kaltlichtstrahlern geht die Wärme ja nach hinten weg und das ist bei Beton, find ich, net so gut.
Wo sollen die Strahler denn hin? In die Decke denk ich mal.
Außerdem sieht ne Holzwand/-Decke schicker aus und dämmt gleichzeitig den Schall für die Abhörlautstärken Deiner Aktivitäten besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh