Hat wer eine Hitachi 320GB A02 in seinem Macbook verbaut?

PykeMan

Neuling
Heyho,

hat jemand von euch in seinem Macbook eine Hitachi HTS545032B9SA02 verbaut? Habe mir vor 3 Wochen das neue 15 Zoll Macbook Pro gekauft und diese Platte ist verbaut. Bin mit dem Notebook wirklich zufrieden, aber diese HDD ist dermaßen laut .... Man hört nahezu jeden Zugriff und bei mehreren Tabs, Download oder ähnlichem rattet sie durchgängig.

Das kann doch eigentlich nicht Sinn der Sache sein ne? Lustigerweise hat ein Freund von mir in seinem alten Macpro die identische Platte drinnen und bei ihm ist nichts zu hören.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann? Was könnte ich dagegen machen? Beschwerde einreichen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ist ja auch schon ein Unterschied ob du die in nem Notebook direkt vor dir hast oder in nem dickeren, besser abschirmendem Gehäuse rechts unter dir am Schreibtisch hast ;)

Also ich selbst habe zwar eine Hitachi-Platte in meinem MBP -aber das ist die 500GB Variante und die ist bei mir nicht ansatzweise als laut zu bezeichnen. Läuft sie denn laut div. Benchmarktools eindeutig im normalen Bereich?

Grüße

yumyum

ne er hat sie auch im macbook pro. Also durchaus vergleichbar. So laut sind nichtmal meine externen Platten. Zumal es sich ja um eine 5400er handelt. Ich hab mal mit xbench ein gemacht. im Sequentiellen wars in Ordnung aber Random waren die Werte ziemlich niedrig. Und genau dort wurde sie auch laut.

Hey,

sorry - hattest oben was von nem Mac Pro geschrieben.. ;)

Wie alt ist die Platte denn? Hast du schonmal irgendwelche Probleme gehabt(plötzlich stockendes System?Datenverluste?Anderweitige Anomalien?)

Ich sags mal so, ich höre meine Platte natürlich auch (Early 2006 Macbook Pro) - aber so laut wie du meinst ist die denke ich nicht...

Grüße

yumyum