Hat wer eine Logitech Mx 518 Maus? hätte da Fragen!

OuncleTom

Semiprofi
Hi habe heue die Logitech MX 518 MX erhalten , nun wollte ich mal wissen ob man die Setpoint Software umbedingt installieren muss (die frisst Ram) oder ob man nicht einfach nur den Treiber irgendwie installieren kann?

Dann wollte ich noch wissen, auf was ich die maus eingestellt lassen soll,
800 DPI oder 1600 ? (habe eigentlich null Ahnung davon :d )

Und ganz wichtig woran sehe /merke ich ob die nun 400 800 oder 1600 DPI läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die MX518 seit einer woche, habe sie an einem KVM switch angeschlossen über PS2. Software habe ich nicht installiert, funktioniert auch so alles einwandfrei. die DPI umschaltung funktioniert auch ohne Treiberinstallation, wenn man runter- oder hochschaltet wandert der Mauszeigen halt schneller oder langsamer über den Bildschirm, ist sehr praktisch.

Man sollte die Software schon installieren um die vollen Funktionen nutzen zu können.Es lassen sich Profile für Spiele anlegen etc.

Weiterhin kannst du die Stufen von den 3 festen auf sechs von dir definierte einstellen.Also mit beliebiger DPI Zahl.

Die Beschleunigungsoptionen sind auch super.

Ohne gehts auch ,aber du nutzt dann den Wert der Maus net.

Morpheus-RK schrieb:
Habe die MX518 seit einer woche, habe sie an einem KVM switch angeschlossen über PS2.

kannst du mal schreiben welchen kvm du hast? also ich habe die erfahrung gemacht das eine logitech (mx310) per PS/2 am KVM deutlich schlechter geht als direkt über USB angeschlossen.

die bewegung waren nicht so smooth und das rad und die zusatztasten gingen nicht.

es wundert mich eh das die MX518 überhaupt noch über PS/2 funktioniert. Die Razer Diamondback (gleicher Sensor usw. ) funktioniert nämlich nur noch über USB.

wahrscheinlich geht die MX518 über USB deutlich besser als über deinen KVM und PS/2.
kannst du das mal ausprobieren und berichten?

OuncleTom schrieb:
Dann wollte ich noch wissen, auf was ich die maus eingestellt lassen soll,
800 DPI oder 1600 ? (habe eigentlich null Ahnung davon :d )
öhm so wie dir das passt. also meine razer läuft auf 1600 dpi, allerdings kann ich damit nicht alle directinput spiele spielen. UT2003 geht zB nicht mehr weil man die sens nicht unter 1 bekommt. BF2 geht allerdings mit einer sens von 0,1 :fresse:

solange du kein highsenser bist kannst du die maus auch auf 800 dpi und wahrscheinlich sogar auf 400 dpi laufen lassen ohne das du probleme wegen zu geringer DPI auflösung bekommst.

Und ganz wichtig woran sehe /merke ich ob die nun 400 800 oder 1600 DPI läuft?
ohne treiber usw. is das wohl nicht ganz so einfach. mit erfahrung merkt man das allerdings.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@OuncleTom:
Bist du auf Drogen? :stupid: Reicht nicht ein Thread zu dem Thema? Deine Fragen wurden doch schon alle beantwortet.

pantherklaus schrieb:
@OuncleTom:
Bist du auf Drogen? :stupid: Reicht nicht ein Thread zu dem Thema? Deine Fragen wurden doch schon alle beantwortet.

Anscheinend nimmst du mehr Drogen !
Denn Erstens .in dem anderen Thread hab ich geedited das ich falsch gepostet hätte

und
Zweitens gutes Post von dir was wirklich zu meinenFragen gepasst hat :stupid: !

und
Drittens : :heuldoch:

OuncleTom schrieb:
Anscheinend nimmst du mehr Drogen !
Denn Erstens .in dem anderen Thread hab ich geedited das ich falsch gepostet hätte

Wo ist hier bitte etwas editiert?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=143952

und
Zweitens gutes Post von dir was wirklich zu meinenFragen gepasst hat :stupid: !

Und wer hat dann das hier geschrieben? http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2201214&postcount=2

:maul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh