Hat wer Lust 2x Pentium4 521 Sockel 775 auf OC zu testen?

h-h-e

Semiprofi
Tach!

Blöde Anfrage: Hat jemand Lust 2 CPUs auf max. OC für mich zu testen?

Es sind 2 Stück Pentium4 521er, also 2.8GHz der neusten Generation.

Ich habe Sie SEHR günstig bekommen, und wollte mir eigentlich diesen Monat ein DDR2-Testsystem zusammenstellen. Allerdings hat mir das Finanzamt einen sehr fetten Strich durch die Rechnung gemacht und lässt mich für 2003 nachbluten :kotz: d.h. das ganze muss auf Oktober / November verschoben werden.

So lange will ich allerdings nicht die 2 CPUs im Schranke liegen haben!

Wer also Bock hat kann Sie einen Monat lang testen. Porto hin und zurück übernehme ich, eventuell kann ich noch 2x 512MB Kingmax DDR2-Speicher dazulegen zum testen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
ick hätte bock zu testen,,
frag mal Xponss nach mika, zwecks vertraun,
wenn du wirklich lust hast dann meld dich bei mir ,
und ich geb dir meine daten ;)
dicken gruss
mika

ädit:
hätte sogar mehrere MoBos hier zum testen !

Zuletzt bearbeitet:
@mikaTech: :bigok:

Eventuell auch ein Gigabyte Royal mit 955er Chipsatz? Oder ein anderes mit dem 955er Chipsatz? Luftkühlung oder Wakü?

955er kann ich dir erst mal nur das asus anbieten,
habe aba noch ein DFI 875 und evtl. ein 925er(muss ick sehn ob icks bekomme)
als kühlung würde ich einmal meine wakü(siehe nethands) und einmal den XP-90, Zalman 7700 anbieten, also alles was das herz begehrt ;)
speicher hab ich auch genug hier !
gruss
mika

Zuletzt bearbeitet:
Muhahaha! Ich denke das reicht ;) Wäre nett wenn du mit Luft kühlen könntest, je nachdem was dir weniger Arbeit macht. Bei mir wird eh nur Luft zum Einsatz kommen - Zalman 7700CU oder 7000CU, je nachdem was besser auf das Gigabyte passt :coolblue:

Wichtig wäre mir ein hoher FSB (später mal RAM-Teststation), aber der Multi ist ja fest bei den CPUs. Brauchst du den Kingmax zum testen?

die kingmax brauch ich net, meine ocz hab ich schon bis 984MHz zu laufen gehabt ,,,
hab da noch Corsairs VS PC-533 und auf dem DFI kann ich mit ddr testen(MDTs),,,

du hast dich nun endgültig zum Royal endschieden ?
hab ja gehört das es zwar im v-core bereich ziemlich stabil sein soll, dennoch hat es aba genug andere macken,
abgesehn davon das die komponenten des MoBos sau heiss werden,,, ich weiss ja net, hmm,,,,
gruss
mika

Ja, eigentlich definitiv sowie wieder etwas Geld da ist :-)grrr: @ Finanzamt!) !

Case bleibt bei mir eh immer offen, und der Zalman sollte konstruktionsbedingt die umliegenden Mosfets mitkühlen. Richtige Alternativen gibt es eh nicht so wirklich:

Asus: Viele Boards haben eine FSB-Sperre bei 240MHz :kotz:
Abit: Wird noch heißer und hat noch mehr Bugs, z.B. kann´s nicht richtig mit LL-Speichern :kotz:

ich weiss ja nicht was du mit FSB sperre beim asus meinst, ich hab zB. ein FSB von 274
zu laufen mit nem 2,8er(hab erst mal bis 286 getestet),,,
das einzigste problem was ich habe ich dieser boot-bug ab 250 !
das es sich jedesmal ausschaltet beim neustarten des rechners, mehr nicht, nagut und die v-core schwankung, wobei ich noch am droop-mod suchen bin,,
ich habe mit dem WD2 übercrasse bench ergenbisse,
everest lesen komme ich auf satte 10000(ctiaw auch)
super_pi auf 31sec, memtach93 8,89sec ,vom 3dmark ganz zu schweigen, da hab ich richtigen schub bekommen,,,

Naja, allein im Sammelthread haben viele das Problem das Sie nicht über 240MHz kommen. Vcore sollte auch schon stable sein :fresse: Ich nehm auf jeden Fall das Gigabyte Royal. Wenns Kagge ist fliegt es halt wieder raus ;)

Was hast du für einen 2.8er? der würde bei FSB286 mit 4GHz laufen ...

hab mir doch den 820er geholt,,,
benchis mit 4,1gigs werd ich auch noch hinbekommen,,,,
aba stabil wird es denke ich mal nur auf dem royal laufen,
da hab ich gesehn das die leute dem D sauwenig v-core geben, im gegensatz zu mir !
und dabei alle ihre 4gigs drinne haben,,, aba nun ja, werd mal wieter testen,,
ich schick dir mal ne PM,,,,

ok :btt:

Also wie gesagt einfach mal die 2 CPUs auf:

max. FSB bei minmaler Vcore testen. Gib mir noch deine Adresse per PM durch ;)

also falls du noch Jemanden brauchst der Irgendwas auf Sockel 939 Basis (CPUs oder Ram) auf OC testen soll, immer her damit (=

Zuletzt bearbeitet:
@Mika: Ich auch. Ich hoffe die 2.8er haben gutes Potential und die Hitzentwicklung ist nicht zu groß :fresse:
@elh...: Sorry, dafür habe ich ja meine Ocing-Station ;)

so, hab die guten teile grad überreicht bekommen,,,
die klaperten in der box,, ;) hast wohl noch n bisl schaumstöff vergessen :)
werde gleich den ersten einabun,,
melde mich gleich wieder,
gruss
mika

schon, aba der obere schaumstoff , zur abdeckung hatt irgendwie gefehlt, so das die teile da locker drinne herumtanzten,,
egal, heile sehn se aus, :fresse:
ick schlürf nur mein pott aus , dann leg ich los,,,

hehe,,
also habe erst mal eine CPU getestet,

maximaler FSB bei Auto V-core = 290 ! temps mit wakü 50° lasst, lüfter des radis auf kleinste stufe ! 1,5std. duble-prime large FFTs

momentan bin ich beim 305 FSB mit 1,45v ,,,, :stupid:
das sehe ich zum ersten mal bei ner CPU live ! einen FSB über 300 !
werde gleich zum DFI wechseln, und luftkühlen !

hast ja echt n schnäpchen gemacht(zumindest mit dem ersten),,,
:fresse:
benchis habe ich noch keine gemacht, sind morgen drann !
ick könnt heulen ;)
gruss
mika

Jeeeeaaaaaar! Das ist doch was ich brauche :love:
Mit wieviel GHz läuft das Teil dann?

Einer bleibt ja über, könnte ich dir für deine Mühen ebenfalls sehr günstig vermachen wenn dann noch Interesse bestehen sollte ;)

h-h-e schrieb:
Jeeeeaaaaaar! Das ist doch was ich brauche :love:
Mit wieviel GHz läuft das Teil dann?

Einer bleibt ja über, könnte ich dir für deine Mühen ebenfalls sehr günstig vermachen wenn dann noch Interesse bestehen sollte ;)

:love:
sehr sehr gerne !

305 FSB = 4,27GHz !
ick bin sau-gespannt wie die andere CPU läuft !
gruss
mika

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh