Hat wer P4C800-E + 2x512 CORSAIR XMS LL am laufen

Ozelot

Semiprofi
Wollte mir das P4C800-E holen. Nu fand ich im Web jemanden mit Boot-Problemen - die ich genauso mit nem anderen Canterwood-Board hatte; man kommt nicht ins Bios OHNE Post, BEEP ect. nur die Lüfter und Drives laufen an.

Er hat auf dem P4C800-E u.a. diese Hardware:
1 GB CORSAIR MEMORY XMS , Low Latency (Twin Pack)
Thermaltake Xaser III V1420A Chassis (480 watt Power Supply)

Hat das Boot-Prob nun mit dem Speicher zu tun, mit dem Canterwood allgemein oder haben wir nur ein Montagsgerät bekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke es liegt an den scharfen Timings die im SPD programmiert sind.

Einfach mal mit 2-3-2-5 oder 6 probieren.
Der canterwood und der Springdale schafen MEIST
keine 2-2-2-5 oder 6.

Genau das Dachte ich mir auch und keuftete mir nen billigen 256-400-OEM-Riegel mit dem selben Ergebnis.

Der :asthanos: steckt wohl Detail :wall:

PS: NÖ also wie soll ich die Timings ändern, wenn ich nicht ins Bios komme, da kein Bild?

PSPS: Vielleicht hätts geklappt, wenn ich mir nen kompatiblem Speicher gekauft hätte :d Hab mein altes Canterwood-Board inzwischen nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh